„Kulturschock“ – Ein Deutscher ist von Polen überrascht (Video)

Teilen:
Deutscher, Polen, TikToker, Kilian Kroh, Warszawa, Warschau, U-Bahn, TikToker aus Deutschland, Deutscher ist von der Warschauer U-Bahn begeistert, Warschauer U-Bahn, Deutscher über Polen,

“Jeder Deutsche wird jetzt ins Koma fallen”, sagte der deutsche TikToker Kilian Kroh in seinem Bericht aus Polen. Was ihn in Warszawa / Warschau überraschte, war die U-Bahn. “In Deutschland sieht jeder normale Bahnhof wie eine Müllhalde aus”, vergleicht er. 

Der TikToker aus Deutschland, Kilian Kroh, teilte seine Eindrücke von seiner Reise nach Warszawa / Warschau. Er hat das Video mit dem Titel „Kulturschock! Bahnfahren in Polen“ versehen. Seine Geschichte wurde bereits über 124.000 Mal abgespielt. “Jeder Deutsche wird jetzt ins Koma fallen” sagt er im Film.

Ein Deutscher ist von der Warschauer U-Bahn begeistert

Es geht um eine U-Bahn-Fahrt. Diese hat den Deutschen eindeutig positiv überrascht.  “Diese U-Bahn sieht aus wie aus der Zukunft!“, begeistert sich Kilian Kroh und bemerkt, dass alles sehr modern ist. Er vergleicht, dass eine Fahrt mit der U-Bahn in Deutschland „Dreck“ ist. 

Anzeige

Er erklärt, dass man in Polen nicht Schwarz fahren kann, weil vor jeder Station ein Tor ist, das nur Personen mit einem gültigen Ticket öffnen können. „Aber das ist kein Problem, weil ein Ticket mit der U-Bahn hier umgerechnet nur 80 Cent kostet. In Deutschland sind es mittlerweile 5 Euro“, sagt der Tourist. 

“In Polen fühlt man sich wie in einem Palast”

Kilian Kroh war auch von den einzelnen Stationen begeistert. Er wies auf eine Marmorsteinwand hin, die seiner Meinung nach „in Berlin vielleicht 10 Minuten existieren würde“. „In Deutschland sieht jeder normale Bahnhof wie eine Müllhalde aus. Und in Polen fühlt man sich einfach wie in einem Palast. Jede U-Bahn-Station hat etwas Besonderes“, bewertet er. 

Was den Deutschen überraschte, war die Tatsache, dass die U-Bahn in Warszawa / Warschau sehr sauber ist. Er schätzte auch, dass alle Rolltreppen funktionierten. „Ich glaube, ich wandere aus“, scherzte er. Der Tiktoker plant, nach Polen zurückzukehren. Er möchte Kraków / Krakau, Gdańsk / Danzig oder Wrocław / Breslau besuchen. 

Unter dem Video gab es viele Kommentare. „Es ist schwer zu glauben, dass wir uns früher über Polen lustig gemacht haben und jetzt ist es einfach besser“, schrieb ein Internetnutzer. „Polen investiert EU Geld richtig in Infrastruktur. Deutschland gibt nur Gelder für die EU und die ganze Welt und für uns bleibt nichts“, sagte jemand anderes.

Es gab aber auch einige Sticheleien. Ein Kommentator bemerkte, dass es in Warszawa / Warschau nur zwei U-Bahn-Linien gibt. Jemand anderes fragte den Autor des Videos, warum er von Polen spricht, wenn es doch nur in Warszawa / Warschau eine U-Bahn gibt. 

@kilian.kroh Kulturschock für Deutsche: Bahnfahren in Polen Warschau #polen #warschau #bahnfahren #kulturschock #deutschebahn ♬ Action, Mission Impossible Wind? – Isao Kaneko

Quelle: onet

Foto: TikTok / kilian.kroh

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
1 Comment
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
trackback

[…] Auf dem TikTok-Profil @onlyagnew wurden in den letzten Tagen Videos veröffentlicht, in denen der Ire seine Eindrücke vom Aufenthalt in Polen teilt.  […]

Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount