fbpx

Emily in Kraków/Krakau? Schauspieler sorgen für internationale Aufmerksamkeit

Teilen:
Netflix

Laut verschiedener Rankings ist Kraków / Krakau die beliebteste polnische Stadt unter ausländischen Touristen. Es ist aber gut möglich, dass die Hauptstadt von Małopolska/Kleinpolen in Zukunft von noch mehr Reisenden besucht wird. Denn die Stadt hat dank der populären Serie „Emily in Paris” internationale Aufmerksamkeit erlangt.

Emily in Paris und Kraków / Krakau. Was hat es damit auf sich?

Kraków / Krakau ist in der aktuellen vierten Saison von „Emily in Paris” aufgetaucht, was die Zuschauer sehr interessiert hat. In der neunten Folge erwähnt die Hauptfigur Emily Cooper, dass sie eine Reise nach Kraków / Krakau plant. Die polnische Stadt soll eine Ausrede für ihr eigentliches Ziel – Rom – sein. 

Diese Stadt hat nicht zufällig in der Serie ihren Platz gefunden. Der Autor von „Emily in Paris”, Darren Star, war persönlich von der Stadt begeistert. Er wollte, dass dieser Ort in irgendeiner Form in der Serie vorkommt, in der Hoffnung, dass dies die Zuschauer ermutigen würde, die Stadt selbst zu entdecken. 

Anzeige

Es bleibt aber abzuwarten, ob die Handlung in Kraków / Krakau in der zukünftigen Saison von „Emily in Paris” eine Fortsetzung folgen wird. Wenn auch nur eine Folge dort gedreht würde, könnte dies eine ganz neue Gruppe von Touristen anziehen.

Immer beliebter in der Welt

Die Schauspieler aus der Netflixserie haben am Donnerstag, den 12. September Kraków/Krakau besucht. Im Nationalmuseum in der Krakauer Tuchhalle fand ein Abendessen statt, an dem William Abadie, Samuel Arnold und Bruno Gouery teilnahmen. Die Männer ließen keinen Zweifel daran, dass die Stadt sie von Anfang an verzaubert hat.

William Abadie, also die Serienfigur Antoine Lambert, verkündete, dass Kraków/Krakau ein wahres Juwel sei. Er war begeistert von der Schönheit der Stadt, die Kombination aus Charme und Architektur hat ihn dazu auch bewegt, wiederzukommen.

Warum Kraków/Krakau?

Krakau ist nicht nur bei Filmemachern beliebt, sondern auch bei Touristen, weil es der beliebteste Ort in Polen ist, den die Reisenden wählen. Im Gegensatz zu Paris oder Rom wurde Kraków/Krakau noch nicht von vielen Menschen entdeckt und ist daher ein ideales Ziel für Touristen, die eine neue Erfahrung suchen. Attraktiv ist die Stadt auch wegen ihrer Nähe zum ehemaligen Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau, da hier die historische und pädagogische Bedeutung der Region zu erkennen ist.

Im vergangenen Jahr befand sich Kraków/Krakau auf dem dritten Platz der „Top 10 Best Places to Visit in Europe”. Die polnische Stadt gewann damit unter anderem gegen Berlin und auch Madrid.

Foto: Facebook/Netflix
Quelle: national-geographic.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount