fbpx

Krakau/Kraków: Die 22. Große Drachenparade rückt immer näher. Am 3 Juni ist es wieder soweit

Teilen:
Foto: Facebook/Wielka Parada Smoków / Great Dragons Parade

Sie werden fliegen, reiten, tanzen, glänzen, amüsieren, vielleicht sogar ein bisschen erschrecken – die Hauptfiguren des einzigen Ereignisses dieser Art in Polen. Die 22. Große Drachenparade, die vom Groteska-Theater/Teatr Groteska in Krakau/Kraków organisiert wird, steht bevor.

“Es gab so viele Mottos für die vergangenen Paraden, dass wir dieses Mal entschieden haben, allen Drachenforschern absolute Freiheit zu geben. Lassen Sie die 22. Große Drachenparade als denkwürdiges Ereignis in die Geschichte der Großen Drachen eingehen. Solle der GROßE ABFLUG der Anfang der modernen Geschichte des Drachen-Reichs sein!” – sagten die Organisatoren der Veranstaltung.

Wie es die Tradition vorschreibt, wird Krakau/Kraków das ganze Wochenende (03.-04.06) lang von Drachen erobert. Das Picknick der Drachenfamilie findet auf den Boulevards unter der Drachenhöhle/Smocza Jama statt. Auf die Besucher warten spannende Drachenspiele, zahlreiche Wettbewerbe und Attraktionen in den Zelten der Picknick-Partner.

Anzeige

Am Samstagabend beginnt in der Schleife der Weichsel/Wisła bei Wawel eine atemberaubende Outdoor-Show mit pyrotechnischen Effekten, überraschenden Licht- und Laser-Installationen, riesigen Wasservorhängen und wunderschöner Musik. Die größte Attraktion werden riesige fliegende Drachen sein, die von den Schauspielern des Groteska-Theaters von Lastkähnen und Schiffen aus zum Leben erweckt werden. Wie in den vergangenen Jahren, wird auch die diesjährige Veranstaltung eine umweltfreundliche Form haben.

Am Sonntag findet die traditionelle Große Drachenparade statt. Mehr als 30 Drachen werden die Grodzka-Straße bis zum Hauptplatz/Rynek Główny entlang gehen. Einige von ihnen werden danach auf der Bühne um den Titel des schönsten Drachen kämpfen.

Die Große Drachenparade ist eine Veranstaltung, die seit dem Jahr 2000 vom Groteska-Theater/Teatr Groteska organisiert wird. Der Urheber ist der Leiter des Theaters, Adolf Weltschek. Das Ereignis ist zu einem festen Bestandteil auf der kulturellen Landkarte von Krakau/Kraków geworden – sie zieht nicht nur die Einwohner der Stadt, sondern auch Tausende von Drachenliebhabern aus ganz Polen, Europa und der Welt an. 


 

Quelle: RMF24

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount