Vor kurzem fand die offizielle Präsentation des Fiat 126p, der dem amerikanischen Schauspieler diesen Herbst geschenkt wird, statt. Die Urheberin der Aktion schließt einen Besuch von Hanks in Polen nicht aus.
Der US-Star hat ein Video aufgenommen in dem er den Einwohnern von Bielitz – Biala für das außergewöhnliche Geschenk dankt. „Ich kann’s nicht erwarten meinen Knirps zu fahren. Ich verspreche mich um ihn gut zu kümmern und bin jetzt ein sehr glücklicher Mensch“ sagt Hanks im Video, das sich bereits Tausende von Menschen angesehen haben.
Die Urheberin der Aktion, Monika Jaskólska informierte, dass der Schauspieler Bielitz – Biala besuchen möchte – „Er sagte mir, dass er zu uns kommen will. Doch darüber werde ich noch mit ihm sprechen, wenn ich im Herbst nach Amerika fliegen werde, um ihm das Geschenk zu überreichen“ betonte Jaskólska.
In einem der Einkaufscenter in Bielitz – Biala wurde am 9. Juli der Fiat 126p präsentiert. Das Datum war kein Zufälliges, denn an diesem Tag feierte Tom Hanks seinen 61. Geburtstag.
Das Fahrzeug wurde vor 46 Jahren produziert und ist eine Generalüberholung durchgangen. In dem Knirps kann man unter anderem Tasten einer Schreibmaschine als Schalter finden. Auch an Stadtbezogenen Details fehlt es nicht, das Logo von Bielitz – Biala ist auf dem Schaltkanuf zu sehen.
Die ganze Geschichte begann mit einem Post des Schauspielers auf sozialen Medien, in dem Hanks neben einem Fiat 126p zu sehen war. Später folgte der Nächste und dann noch einer. Die Fahrzeuge sah er in Budapest, als er dort den Film „Inferno“ drehte. Seine neue Liebe brachte Monika Jaskólska auf eine Idee. Sie veranstaltete eine Geldsammlung, um ihm einen Knirps zu kaufen. Letztlich wurde er von dem Rennfahrer Rafał Sonik gesponsert und das gesammelte Geld traf ins städtische Krankenhaus. Der neue Fiat 126p ist zum neuen Mittel der Promotion der Stadt geworden.
Quelle: wprost.pl