Tom Hanks, mehrmaliger Oscarträger, ist von der Initiative seiner polnischen Fans begeistert und hat bekannt gegeben, dass er das Auto persönlich abholen möchte.
Mithilfe seiner Assistentin nahm er Kontakt zu der Organisatorin der Aktion auf und bedankte sich bei ihr. Er schloss auch nicht aus, persönlich nach Polen zu kommen, um das Auto abzuholen. Er muss sich lediglich versichern, ob er in den Vereinigten Staaten mit seinem Traumwagen legal fahren darf. Tom möchte sich bei den Einwohnern der Stadt Bielsko-Biala (dt. Bielitz – Biala) bedanken und eine Spendensammlung für das lokale Krankenhaus starten. Den ganzen Brief kann man auf der Facebook-Seite der Gruppe „Bielsko-Biała dla Toma Hanksa” lesen.
Der Schauspieler, der für seine Rollen bei Forrest Gump und Der Soldat James Ryan bekannt ist, postete im letzten Jahr u. a. auf Twitter und Instagram Fotos, auf denen er neben dem Fiat 126 p posiert, und schrieb darunter „Ich bin so begeistert von meinem neuen Wagen!“. Die Bilder stammen aus der Zeit in Budapest, als man dort Bilder zum „Inferno” aufgenommen hat.
So excited about my new car! Hanx pic.twitter.com/e5es8RoR1s
— Tom Hanks (@tomhanks) 29. Oktober 2016
Auf die Idee, sich die neue Vorliebe von Tom Hanks zunutze zu machen sind die Einwohner der Stadt und die dortige Aktivistin Monika Jaskolska gekommen, die eine Sammlung für den Fiat 126p startete. Er solle ein Geschenk für den Schauspieler und gleichzeitig eine Vermarktung der Stadt Bielsko- Bialas sein. Wie man nach der Reaktion des Hollywood-Stars urteilen kann, ist die Idee fast hundertprozentig geglückt.
Foto: twitter