fbpx

Ein Amerikaner hat es geprüft

Ist Kraków / Krakau eine sichere Stadt? (Video)

Teilen:
die sichersten Satdte in Polen, krakau, ist krakau sicher

Ein US-Amerikaner namens Tom Bonneau fühlt sich in Kraków / Krakau wie zu Hause. Letztens hat er ein Experiment durchgeführt, um zu prüfen, ob die Stadt wirklich sicher ist. Sein Video wurde schnell ziemlich populär im Netz.

Tom Bonneau zeigt Kraków / Krakau öfter Touristen aus Amerika. In die Hauptstadt Kleinpolens ist er aus Los Angeles umgezogen. Er hat die Stadt wegen des europäischen Klimas, tollen Restaurants und den lokalen Veranstaltungen in sein Herz geschlossen. Letztens wurde er aus einem Grund ziemlich berühmt. Er wollte wissen, ob Kraków / Krakau sicher ist.

Ein Experiment in Krakau

Der Amerikaner ließ seine Tasche in der Mitte des Krakauer Marktplatzes liegen und beobachtete, wie die Passanten reagieren werden. So wollte er testen, ob es in der Stadt sicher ist und die Menschen ehrlich sind. Das Video mit dem Experiment wurde auf Instagram gepostet und ziemlich schnell populär. 

Anzeige

“Ist Krakau sicher? Wir glauben ja, wollten es aber testen” – schrieb er in dem Beitrag. In dem Video sieht man, wie der Mann in einem Restaurant sitzt und von Weitem beobachtet, was mit der Tasche passiert. Der Test dauerte eine Stunde. Es stellte sich heraus, dass die Passanten die Tasche nicht klauen wollten. Jeder ist an ihr vorbeigegangen. Eine Frau nahm sie mit, weil sie dachte, dass sie zu ihrer Gruppe gehört. Als sie aber merkte, dass das nicht stimmt, brachte sie die Tasche zurück.

Ist die Stadt sicher?

Das Ergebnis war ziemlich positiv. “Polen ist ein sicherer Ort”, fasste Tom lächelnd zusammen. Unter dem Post gab es viele Kommentare. Die Internetnutzer meinten, dass sie nie fremde Sachen mitnehmen, sondern eventuell versuchen den Besitzer zu finden. 

Auch Ausländer wollen etwas dazu sagen. “Ich wohne seit 5 Jahren in Polen. Es ist zweifellos das sicherste und netteste Land, das ich besucht habe. Die Menschen haben viel Respekt”, schrieb ein User. “Ich bin ein Italiener, der in Krakau wohnt und kann vergewissern, dass es die sicherste Stadt ist, in der ich je wohnte. Letzte Woche stand ich in einer Schlange zum Klo in einer Bar und jemand vergaß sein Handy am Spülbecken. Niemand hat es angefasst. Das Mädchen holte es nach 15 Minuten ab und war nicht mal geschockt, dass es immer noch dort lag”, kommentierte jemand anderes. 

Quelle: wprost

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount