Eine 21-jährige Frau aus Polen glaubt, die vermisste Tochter des englischen Ehepaares, Kate und Gerry McCann zu sein. Dies will sie nun mit einem DNA-Test beweisen.
Das Verschwinden von Madeleine McCann ist eines der größten Rätsel der letzten Jahre. Die mögliche Entführung des Mädchens aus einem Hotelzimmer im Jahr 2007 in Praia de Luz konnte bisher nicht gelöst und das Kind nicht gefunden werden.
Jetzt behauptet eine 21-jährige Polin, die vermisste Tochter von Kate und Gerry McCann zu sein. Julia Wendel versucht seit einiger Zeit, die Aufmerksamkeit der Eltern auf sich zu ziehen. Auf dem Instagram-Account @iammadeleinemccan postete sie zahlreiche Bilder von sich selbst und verglich diese mit Fotos des vermissten Mädchens und ihrer Eltern, um ihre Ähnlichkeit zu beweisen.
Zusätzlich schrieb sie zahlreiche Gründe auf, die diese Tatsache beweisen sollten. Unter anderem erinnert sie sich nicht an ihre Kindheit, außer eines Aufenthaltes an einem heißen Ort mit Strand und hellen Gebäuden und zeigt anatomische Ähnlichkeiten auf, welche mit Madeleine übereinstimmen. Laut Wendel haben sich ihre Eltern bei Fragen nach ihrer Kindheit immer in Widersprüche verstrickt. Einen DNA-Test wollen sowohl ihr Vater, als auch Mutter und Großmutter nicht machen.
Ob Julia Wendel wirklich die vermisste Madeleine McCann ist, kann nur ein DNA-Test beweisen. Laut der Polin haben Kate und Gerry McCann zu diesem Test zugestimmt, dies wurde jedoch nicht offiziell bestätigt.