fbpx

Gänsesäger mit Polizeieskorte überqueren Warschauer Straßen

Teilen:

Als das Weibchen mit ihren 11 Jungen an die Straße kam, waren bereits Polizisten und Feuermänner vor Ort. Ihr Ziel – die Tiere sicher auf die andere Seite zu bringen.

Am Montag begann die Wanderung der Gänsesäger von dem Park der Bäder, wo sie ihre Eier legen, bis zur Weichsel, wo sie ansässig sind. Doch der Weg der Vögel ist äußerst gefährlich. Sie müssen dabei mehrmals belebte Straßen überqueren, wo ständig Autos vorbeifahren.

Jedes Jahr ungefähr zu derselben Zeit wird das Wasser im Piaseczyński-Kanal etwas gesenkt, damit die Gänsesäger im Durchlass unter der Myśliwiecka-Straße weiter gehen können. Wenn der Wasserspiegel zu hoch ist, muss die Mutter mit ihren Jungen über die Straße gehen, wo verschiedene Gefahren warten.

Anzeige

Nachdem die Tiere am Piaseczyński-Kanal bemerkt wurden, wurde schnell die Polizei kontaktiert, welche den Verkehr an der Czerniakowska-Straße gestoppt hat, bis alle sicher auf der anderen Seite waren.

Auch in den nächsten Tagen soll der Verkehr auf der Czerniakowska-Straße wieder gestoppt werden, weil weitere Vogelfamilien wandern werden.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount