fbpx

An wen war die Nachricht?

Ein ungewöhnliches Phänomen am Himmel. Eine Inschrift, die plötzlich über Polen erschien

Teilen:
flightradar 24 antrag, heiratsantrag flug, flugroute, hubschrauber

Am Sonntag, dem 1. Dezember, zeichnete die Plattform Flightradar24 eine ungewöhnliche Flugroute über der Woiwodschaft Kujawien-Pommern auf. Der Pilot des Hubschraubers startete vom Flughafen Bromberg/Bydgoszcz und „schrieb“ eine Botschaft in den Himmel, die seiner Liebsten sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird. In den sozialen Medien erschien ein Foto, das bei den Internetnutzern großes Aufsehen erregte.

Eine unerwartete Inschrift am polnischen Himmel

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Liebe zu bekunden. Die einfachste, wenn auch paradoxerweise die schwierigste, ist einfach zu sagen: „Ich liebe dich“. Romantische Spaziergänge auf Bergpfaden, gemeinsames Kochen, Entspannung in einem Spa oder sogar das Einritzen von Initialen in einen Baum zaubern Verliebten ein Lächeln ins Gesicht. 

Außergewöhnliche Kreativität bewies ein Hubschrauberpilot, der sich am Sonntagnachmittag an das Steuer eines Robinson R44 Raven II setzte. Die Flugroute des Hubschraubers, der über der Woiwodschaft Kujawien-Pommern abhob, bildete die Inschrift einer besonderen Bedeutung. 

Anzeige

Der Hubschrauber “schrieb” ‚Marry me‘

Bilder, die Flightradar24 auf seiner Facebook-Seite gepostet hat, zeigen genau, wie der Pilot den Kurs der Maschine plante, so dass die Worte „Marry me“, also „Heirate mich“, auf der Karte erscheinen. Die Route beginnt in der Nähe von Schmoln/Smolno und endet über Lissomitz/Łysomice. Außerdem hat der Pilot ein Herz in den Himmel „gezeichnet“, das in der Nähe von Biskupice beginnt und bis nach Adlig Groß Trzebcz/Trzebcz Szlachecki und Bildschön/Bielczyny reicht. Die Inschrift konnte von jedem im Internet gesehen werden, war aber an eine bestimmte Person gerichtet.

“Heute Morgen hat ein Pilot diese Nachricht am Himmel über Polen hinterlassen. Bitte benachrichtigen Sie uns, wenn Sie jemanden entdecken, der eine Antwort geschrieben hat”. so lautet der Inhalt des Beitrags, der auf der Fanpage der Plattform Flightradar24 veröffentlicht wurde.

Es ist nicht schwer zu erraten, dass Internetnutzer sowohl aus Polen als auch aus anderen Ländern von dieser ungewöhnlichen Initiative begeistert waren und heißdarüber spekulierten, wer der mysteriöse Pilot sein könnte. Der RMF FM-Redaktion ist es gelungen, den Autor der Himmelsschrift zu kontaktieren. 

Einen solchen Heiratsantrag hat es in Polen noch nie gegeben

Die Idee stammt von dem 26-jährigen Aleksander Bilski aus Warschau/Warszawa. Als erfahrener Pilot einer Flugschule konnte er sich nicht vorstellen, sich auf eine andere Weise zu verloben, als auf eine, die mit der Luftfahrt verbunden ist. Wie er erklärt, dauerten die Vorbereitungen mehrere Wochen. Er musste die Flugroute akribisch planen, um den Flugverkehr über Polen nicht zu stören. 

Letzten Sonntag schließlich lud Jacek Kogut, ein Berufshubschrauberpilot der Flugschule ZONDA.AERO, zwei Passagiere an Bord einer Robinson R44 Raven II ein. Aleksander und seine Freundin Oliwia gingen an Bord, um die Vision des jungen Piloten Wirklichkeit werden zu lassen.

“In etwa 300 Metern Höhe, kurz nachdem wir die Einschreibung vorgenommen hatten, habe ich Oliwia gebeten, unsere Route auf Flightradar zu überprüfen. Zu ihrer großen Überraschung stellte sich heraus, dass die besagte Inschrift vorhanden war. In einem Augenblick wurde die magische Frage gestellt: „Willst du mich heiraten?“ – sagte Aleksander in einem Interview mit RMF FM.

Und das Wichtigste: Der Antrag endete mit einem Happy End. Wie von Internetnutzern berichtet, sagte die Auserwählte des Piloten: „Ich will“. Unter dem ursprünglichen Beitrag erschienen Fotos des verliebten Paares, auf denen Oliwia stolz den Verlobungsring präsentiert.

Quelle: turysci

Foto: Facebook/Flightradar24.com

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount