fbpx

Drei Luchse aus Polen erobern das Internet

Teilen:
Foto: Facebook/lubuscy łowcy burz

Die Facebook-Seite „Lubuscy Łowcy Burz“ veröffentlichte ein Foto von Luchsen in den sozialen Medien, das sofort zu einem echten Hit im Internet wurde. 

Der Autor des Fotos ist der Naturfotograf Marcin Grzegorzek. Die Luchsfamilie wurde in der Woiwodschaft Westpommern, in der Nähe des Landschaftsparks von Drawsko aufgenommen und erhielt schnell mehr als 10.000 Reaktionen und mehr als 300 Kommentare.

Das auf der Facebook-Seite „Łowcy Burz“ veröffentlichte Foto weckte großes Interesse. Internetnutzer konnten nicht glauben, dass das Foto in Polen aufgenommen wurde. 

Anzeige

Denn einen Luchs in Polen zu treffen, ist nicht die einfachste Aufgabe. Man braucht viel Glück, da es im ganzen Land nur etwa 200 Luchse gibt. Die Waldtiere aus dem Foto sind wahrscheinlich noch jung, denn nachdem sie unabhängig werden, trennen sie sich von ihren Müttern. Erwachsene Luchse sind Einzelgänger und ausgezeichnete Jäger. Es ist sehr schwer sie im Wald zu treffen, denn die Luchse meiden die Gesellschaft von Menschen.

Es sollte auch bedacht werden, dass sie geschützt sind

Dort, wo das Foto aufgenommen wurde, wird ein Luchs-Wiederansiedlungsprogramm durchgeführt. Auf dem Foto von Marcin Grzegorzek ist zu sehen, dass einer der Luchse ein Halsband trägt. Dieses Element weist darauf hin, dass die Lage des Luchses ständig von polnischen Naturforschern überwacht wird.

Trotz des strengen Artenschutzes werden Luchse in Polen manchmal zum Ziel von Wilderern. Der Luchs ist gesetzlich geschützt und somit Eigentum der Staatskasse.

Quelle: interia


 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount