fbpx

Vögel genießen den Ausblick auf die Tatra

Dieses Storchennest in Polen geht viral

Teilen:
Storche in der taatra, Stochennest, Neumarkt, Storchennets auf der Tankstelle

“Unglaubliche Geschichte aus Podhale! In Nowy Targ / Neumarkt haben sich Störche ein Nest auf dem Schild einer Tankstelle gebaut”, schreibt der bekannte Krakauer Fotograf Jan Ulicki. Dies ist sicherlich das originellste Storchennest in Polen und vielleicht in der ganzen Welt. Und dazu hat es eine atemberaubende Aussicht auf die Tatra.

Kreative Störche

Man muss zugeben – die Störche haben bei der Auswahl des Nistplatzes viel Kreativität bewiesen. Die Bilder, die gerade im Internet kursieren, zeigen, dass es an der Spitze des Tankstellenschildes viel Platz für eine komfortable Unterkunft gibt. Dazu haben die Vögel noch einen ausgezeichneten Blick auf das Panorama der polnischen Tatra. Die faszinierenden Bilder von Jan Ulicki verbreiteten sich blitzschnell und lösten Begeisterung aus.

“Ich habe schon oft diese wunderbaren Vögel vor dem Hintergrund der Tatra fotografiert. Einmal, als ich durch die Gegend fuhr, habe ich gesehen, wie oft sie auf den Laternen der Tankstelle saßen. Was ich aber bei einem der letzten Ausflüge sah, hat mich verblüfft. Ich denke, dass der Wettbewerb für das originellste Storchennest gerade entschieden wurde”, fügte Jan Ulicki hinzu.

Anzeige

Quelle: Gazeta Krakowska / Jan Ulicki

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.