Das kulinarische Portal TasteAtlas veröffentlicht schon seit mehreren Jahren Informationen über die besten und schlechtesten Gerichte aus der ganzen Welt. Den Titel der weltweit schlechtesten Suppe ergatterte eine polnische Suppe. Allerdings fehlt es dem Gericht keineswegs an Liebhabern.
Das Online-Portal TasteAtlas ist berühmt für die Rankings der leckersten und der am wenigsten schmeckenden Gerichte aus der ganzen Welt. Die Internetseite verfügt über ein bequemes Voting-System und ergreift viele Kategorien. Man kann dort also Tipps für die leckersten lokalen Speisen finden, sowie für die nicht ganz so beliebten und leckeren Gerichte.
Schlechteste Suppe der Welt
In der Kategorie der schlechtesten Suppen hat sich auf dem Siegertreppchen eine Suppe aus Polen platziert. Die nicht allzu ruhmreiche Rangliste führt Czernina an. Sie ist eine traditionelle polnische Suppe, die auf Brühe Basis zubereitet wird, zu der man entweder Enten-, Gänse- oder Kaninchenblut dazu gibt. Meistens wird sie mit gekochten Nudeln oder Klößen serviert. Czernina wurde von den Portal-Nutzern mit 2,3 von 5 möglichen Punkten bewertet. Zum Vergleich: Eine andere ebenfalls äußerst kontroverse polnische Suppe, nämlich Kutteln, bekam in dem Ranking 3 Punkte und platzierte sich somit auf der achten Position der Liste.
Auf der TastePortal Internetseite kann man ebenfalls Kommentare zu den jeweiligen Gerichten veröffentlichen. Man könnte somit vermuten, dass über Czernina hauptsächlich negative Kommentare verfasst werden, doch der Schein trügt, da diese tatsächlich vorwiegend positiv ausfallen. Die Anzahl der Kommentare ist jedoch sehr durchschaubar (lediglich 3).
Quelle: noizz