fbpx

Analyse

Die Polen sind echte Kebab-Liebhaber

Teilen:
kebab, kebab in Polen

Kebab ist das meistbestellte Gericht in Polen laut dem Food-Trend-Bericht von pyszne.pl. Wie aus der Analyse hervorgeht, bestellen die Einwohner der Woiwodschaften Masowien, Schlesien und Pommern die meisten Kebabs im Lande.

Polen bestellen Kebab wie verrückt

Im letzten Jahr haben fast 40 Prozent der aktiven Nutzer von pyszne.pl (in Deutschland lieferando.de) Kebab bestellt – lesen wir in der Analyse der Website. Die größten Liebhaber leben in Warszawa / Warschau. Im letzten Jahr bestellten sie 865 Kebabs. In der Hauptstadt Polens gab es auch einen Rekord für eine einmalige Bestellung mit diesem Gericht. An einem Tag im Juni wurde zur Mittagszeit eine Bestellung für Kebabs und Beilagen im Gesamtwert von 1501 Zloty aufgegeben.

Lust auf einen Kebab haben die Polen normalerweise am Wochenende – sonntags, samstags und freitags, meistens abends. Die meisten Bestellungen werden gegen 18-19 Uhr aufgegeben. Die Polen mögen eher Dürüm, als den klassischen Döner Kebab.

Anzeige

Vegetarisch und vegan wird immer beliebter

Vegetarische und vegane Alternativen zum klassischen Kebab werden immer beliebter. Im letzten Jahr sind ihre Bestellungen im Vergleich zum Vorjahr um 25 Prozent gestiegen, so die Autoren des Berichts.

In den letzten Jahren ist der Kebab in Polen um etwa 75% teurer geworden. Es gibt aber auch bessere Nachrichten, denn die Polen können sich immer mehr dieser Köstlichkeit leisten. Im Januar 2024 konnten sie sich für ein durchschnittliches Gehalt 282 Kebabs pro Monat leisten. Im März stieg diese Zahl bereits auf 299.

Quelle: BI

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount