fbpx

Die Kunstgalerie des 19. Jahrhunderts wurde eröffnet

Teilen:
Foto: Muzeum Narodowe w Warszawie/Facebook

Am Mittwoch wurde die Kunstgalerie des 19. Jahrhunderts nach einer Renovierung im Nationalmuseum in Warschau/Warszawa wieder eröffnet. 

Der polnische Minister für Kultur und Nationales Kulturerbe, Prof. Piotr Gliński betonte, dass die Eröffnung der Kunstgalerie des 19. Jahrhunderts ein weiterer Teil der Modernisierung des Nationalmuseums in Warschau/Warszawa ist. Er betonte auch, dass das Ziel des Ministeriums der Ausbau des Nationalmuseums ist. Langsam kommen nämlich viele Werke ins Land zurück, welche in der Vergangenheit Polens verloren gegangen waren.

Laut Gliński können durch den Umbau die Werke von weniger bekannten, doch außergewöhnlichen polnischen Malern gezeigt werden, wie Maurycy Gottlieb oder Witold Wojtkiewicz. 

Anzeige

Eine der wichtigsten Änderungen ist die Rückkehr der Exposition des Arbeitszimmers von Wyspiański.

“Teil dieser Galerie ist nicht nur die Geschichte der polnischen Malerei, sondern auch die Geschichte der Kollektionen des Nationalmuseums, welche dank der gemeinsamen Bemühungen der Gesellschaft geschaffen wurden. Es ist ein Kunstpanorama seit der Aufklärung bis zu Jungen Polen”, kommentierte habilitierte Doktorin, Agnieszka Rosales Rodríguez. 



 

Quelle: onet

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount