Deutscher YouTuber reagiert auf polnischen 80er-Hit

Teilen:
chris discovers poland

Ein Youtuber aus Deutschland hat beschlossen, einen berühmten Song aus den 1980er Jahren genauer unter die Lupe zu nehmen. Er wählte einen Ausschnitt eines Konzerts auf dem Woodstock-Festival in Kostrzyn / Küstrin an der Oder. Das Lied wurde damals von Katarzyna Nosowska gesungen. Wie hat er den Auftritt bewertet?

„Arahja” ein polnischer Hit

Viele YouTuber lieben es, die Werke von Künstlern zu bewerten, auch von solchen aus anderen Ländern. Ein YouTuber aus Deutschland, der einen Kanal mit dem Namen „Chris discovers Poland” führt, interessiert sich sehr für Polen. Wie es in der Beschreibung des Kanals steht, versucht er, „das schöne Polen und seine Menschen kennenzulernen”.

Der Hit „Arahja“ ist eines der beliebtesten polnischen Protestlieder. Die Band Kult veröffentlichte das Lied 1988, und es gilt als einer ihrer größten Hits. Das Lied wird nicht nur von Kazik Staszewski gesungen, sondern auch von anderen Künstlern. 

Anzeige

Auch Katarzyna Nosowska sang ihre Version des Liedes mit der Band Hey. Die Künstlerin sang das Lied während der 23. Auflage des Woodstock-Festivals in Kostrzyn / Küstrin an der Oder. Chris konzentrierte sich auf die Aufzeichnung des Konzerts und bewertete nicht nur den Auftritt, sondern auch den gesamten Song.

Deutscher bewertet Nosowskas Auftritt

Mehr als 30 Jahre sind seit der Erscheinung des Liedes „Arahja“ vergangen, aber das bedeutet nicht, dass es in Vergessenheit geraten ist. Interessanterweise war Chris gleich am Anfang des Videos beeindruckt. Den Deutschen rührte die Menge und die Atmosphäre auf dem Festival. Er wies darauf hin, dass auch das Publikum mitsang, was beweist, dass die Polen das Lied sehr gut kennen. Später konzentrierte sich der Youtuber auf den Gesang von Nosowska. Er war erstaunt über die Kraft der Stimme der Künstlerin. Er stellte auch fest, dass die Sängerin aus tiefstem Herzen singt und ihre Gefühle nicht vorgetäuscht sind.

Quelle: antyradio

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount