fbpx

Der Wächter der Zeit ist die größte Wandmalerei Polens

Teilen:

Wahrscheinlich die größte und beeindruckteste Wandmalerei Polens befindet sich in Częstochowa/Tschenstochau. „Strażnik Czasu“ also „der Wächter der Zeit“ wurde im Rahmen der Kulturnacht enthüllt.

Die Schöpfer des Kunstwerkes, der Uhrmacher Stefan Rybicki und der Künstler Tomasz Sękowski bezeichnen ihr Werk als „das größte Gemälde der Welt“. „Der Wächter der Zeit“ ist nämlich ganze 1500m2 groß. Das Werk befindet sich in Częstochowa/Tschenstochau auf der Wand eines Miethauses in der Nähe des Gebäudes der Polnischen Staatsbahnen PKP und des Europarat Platzes.

Das Projekt war eine riesige Herausforderung, die Schwierigkeit war nämlich nicht nur die Größe der Wandmalerei, sondern auch die vielen Fenster und Türen des Gebäudes, an die man alles anpassen musste. Rybycki, der auf die Idee des Projektes kam, berichtete, dass die originelle Version „des Wächters der Zeit“ etwas anders aussah. Man gab nämlich viele Akzente hinzu, die mit Częstochowa/Tschenstochau zu tun haben.

Anzeige

„Der Wächter der Zeit“ ist nicht die erste Wandmalerei von Sętkowski in Częstochowa/Tschenstochau. Bereits im Jahr 2014 hat er das Werk „Turmbau zu Babel“ in der Stadt geschaffen.

 

 

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount