fbpx

Der Monat des polnischen Theaters in Los Angeles

Teilen:

 

März wird in Los Angeles der polnischen Dramaturgie gewidmet. Im Programm sind Aufführungen, Vorträge und Live-Übertragungen, die das Schaffen u.a. von Radosław Rychcik, Dorota Masłowska und Magda Fertacz präsentieren, zu finden. 

Bei der feierlichen Eröffnung des polnischen Monats in LA wird die Inszenierung von „Trash Story“ von Magdalena Fertacz aufgeführt. Die Aufführung wird insgesamt 10 Mal auf dem größten Universitätscampus in Los Angeles UCLA stattfinden. 

Am 18. März findet das performative Vortragen des Dramas „Między nami dobrze jest“ („Zwischen uns läuft alles gut“) von Dorota Masłowska statt. Danach wird sich die Autorin mit dem Publikum treffen. In Ghost Road wird die Regisseurin Katharine Noon „Dwoje biednych Rumunów mówiących po polsku“ („Zwei arme, Polnisch sprechende Rumäne“) aufführen. 

Anzeige

Eine besondere Attraktion ist die erste polnisch-amerikanische Edition des Digital Play Festivals. Es handelt sich um einen Kampf zwischen zwei Bühnen – von Los Angeles und Warschau. Vier Dramatikern aus beiden Seiten werden im Wortduell teilnehmen. Die Vertreter Warschaus werden vier fünfminutige performative Werkvorträge von jungen polnischen Dramatikern präsentieren, die eine Antwort auf die Texte der amerikanischen Autoren bilden werden.

Ende März findet die Aufführung des Dramas „Emigranten” statt. Das Werk Sławomir Mrożeks ist eins der wichtigsten polnischen Stücke, welches über die Emigranten aus Südeuropa handelt. 

 

Quelle: wprost.pl

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount