fbpx

Der Kulturpalast soll zurück zum alten Glanz finden

Teilen:

Die große Reinigung des Kultur- und Wissenschaftspalastes in Warschau hat begonnen. Vorerst wird die Aussichtsterrasse auf dem 30. Stockwerk gesäubert.

Der Vorsitzende des Kultur- und Wissenschaftspalastes hat bekannt gegeben, dass das Gebäude wieder so aussehen wird, wie vor fast 60. Jahren. Das heute noch schmutzige Wahrzeichen Warschaus wird also wieder Weiß.  

Vorerst wird aber die Aussichtsterrasse mit der hydrodynamischen Methode gereinigt. Das heißt, dass das Gebäude mit Hilfe von heißem Dampf gesäubert wird. Die Reinigung der Wände soll bis September andauern und ganze 680 Tsd. Zloty kosten. Weil die Arbeiten aber etappenweise ausgeübt werden, wird die Terrasse die ganze Zeit lang für Touristen zugänglich sein. Die Säuberung des ganzen Kulturpalastes wird in rund 3 Jahren zu Ende gehen, früher muss man noch alle fast 800 Fenster auswechseln. Die ganze Renovierung soll bis zu 30 Mio. Zloty kosten.

Anzeige
Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount