fbpx

Da da da im Disco-Style

Teilen:

Es gibt Songs, die man einfach nicht in Ruhe lassen kann. „Da da da“ der deutschen Band Trio wurde diesmal von der polnischen Band PeWeX gecovert.

Trios wohl bekanntester Hit „Da da da“ schrieb sich in den 80er Jahren in die deutsche Musikgeschichte ein. Dann wurde die Errungenschaft der Neuen Deutschen Welle u.a. von Herbert Grönemayer gecovert – dazu gab es auch ein recht buntes und kitschiges Musikvideo. 

Die Nummer stieß auch auf Interesse seitens der polnischen Band Formacja Nieżywych Schabuff. Der Text wurde nur zu der Passage „Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht“ reduziert und wurde auch in Polen zum Hit. Solches Potenzial darf natürlich nicht mit der Zeit vergessen werden, also meldetet sich mit dem guten Stück die Gruppe PeWeX zurück. 

Anzeige

Verändert wurde eigentlich nichts, was die textuelle Seite angeht. Musikalisch gibt es auch nichts, das den Hörer irgendwie umhauen könnte. Es wundert auch nicht, dass der Song zum polnischen Disco Polo zugeteilt wurde – aber zum Unrecht, wie es sich herausstellt. Denn PeWeX spielt Pop- und Dance-Musik. Ob das etwas ändert, ist natürlich fraglich. 

Die Gruppe PeWeX ist vor allem für die Hits „Dziunia“, „Mam yorka“ und „Tap Madl“ bekannt und feierte ihren großen Erfolg vor sieben Jahren mit der Platte „Haj$, Lan$ i Baun$“, was so viel wie „Kohle, Herumpotzen und Bounce“ bedeutet. PeWeX kommt zurück mit neuen Bandmitgliedern. Den Platz des Rappers KaRRamba und Miss Kleinpolens Kinga Majchrowska übernahmen Krzysztof Milewski und das Playmate Sandra Yo Mayka. 

Großes Gewicht liegt also auf der visuellen Seite. Na ja, wie soll man das Video beschreiben – es wird getanzt und gesungen. Allgemein handelt es sich um einen (Alb)Traum. Da da da…

 

 

 

 

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount