Preply wollte herausfinden, welche Küchen in den Vereinigten Staaten am beliebtesten sind und wo man die Gerichte probieren kann. Deshalb wurden 785 Restaurants im ganzen Land analysiert. Die am höchsten bewertete Küche in den USA im Hinblick auf die Gesamtbewertung auf einer Skala von 1 bis 5 Sternen war die polnische Küche.
Die meisten amerikanischen Gerichte haben ihren Ursprung in Ländern auf der ganzen Welt. Preply hat sich dazu entschieden, zu recherchieren, welche Geschmacksrichtungen die Amerikaner am höchsten bewerten und wo man sie probieren kann. 785 Restaurants in den Vereinigten Staaten wurden dazu analysiert, um anhand von Kundenbewertungen die beste Küche zu küren. Durch die Analyse konnte ermittelt werden, welche Städte die besten Gerichte der jeweiligen regionalen Küche anbieten.
Erstklassige Küche in fünf Städten
Während Amerikaner die polnische Küche zu bevorzugen scheinen, variieren die Geschmackspräferenzen von Stadt zu Stadt. Die fünf Städte, die ausländische Gerichte lieben, sind:
1. San Diego, Kalifornien: Äthiopische Küche (4,76 Sterne)
2. Austin, Texas: Venezolanische Küche (4,71 Sterne)
3. New York, New York: Georgische Küche (4,69 Sterne),
4. Portland, Oregon: Peruanische Küche (4,68 Sterne)
5. Philadelphia, Pennsylvania: Polnische Küche (4,67 Sterne).
Wenn man auf der Suche nach großartiger brasilianischer Küche ist, findet man die am besten bewerteten Gerichte in Texas, in den Städten Dallas und San Antonio, aber man kann dafür ebenfalls Atlanta besuchen. Für das beste äthiopische Essen sollte man Kalifornien wählen, wobei San Diego und San Jose die Spitzenplätze belegen. Auch Denver, Washington und Nashville sind einen Besuch wert.
Die beliebtesten Küchen in den „Foodie-Städten“ Amerikas
Preply analysierte auch die beliebtesten Küchen in den fünf größten „Feinschmeckerstädten“. Diese Städte bieten eine Vielzahl an Speisemöglichkeiten für Feinschmecker. Es gibt dort zahlreiche Food-Festivals und mehr Food Trucks und Restaurants als Fast-Food-Ketten. Das sind Städte für Menschen, die Essen lieben. Man findet sie in den meisten Regionen der USA. Wenn man die Vielfalt der Küchen erkunden möchte, sollte man einige der berühmtesten „Feinschmeckerstädte“ der Vereinigten Staaten besuchen.
1. San Francisco – Bekannt als die Food-Hauptstadt der USA. Es bietet eine Vielzahl hochgelobter internationaler Küchen, angeführt von würzigen und aromatischen argentinischen Gerichten mit einer Bewertung von 4,62 Sternen. Die äthiopische Küche belegt hier mit einer Bewertung von 4,5 Sternen den zweiten Platz, während sich die türkische, deutsche und spanische Küche mit einer Bewertung von 4,48 Sternen den dritten Platz teilen.
2. New Orleans – New Orleans ist bekannt für seine lebendige Straßenkultur und Mardi-Gras-Feierlichkeiten. Es ist auch ein Hotspot für internationale Küche. Die beliebtesten Gerichte sind würzige und aromatische karibische Gerichte (Bewertung 4,66 Sterne). Den zweiten Platz belegen thailändische Restaurants mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,58 Sternen. Zu den weiteren am besten bewerteten Küchen zählen die vietnamesische (4,46 Sterne), die französische (4,44 Sterne) und die jamaikanische (4,42 Sterne) Küche.
3. Chicago – Bekannt für originelle kulinarische Erfindungen wie die „Deep-Dish“-Pizza und den „Chicago Style“-Hot Dog. Die Stadt bietet eine riesige Auswahl an internationalen Gerichten. Scharfe venezolanische Gerichte erhielten die Höchstbewertung von 4,66 Sternen. Den zweiten Platz belegte die serbische Küche mit einer Bewertung von 4,62 Sternen. Abgerundet wird das Podium durch drei Küchen: libanesisch, brasilianisch und polnisch, die jeweils mit 4,55 Sternen bewertet wurden.
4. New York – Es ist kein Wunder, dass die größte Stadt der USA über eine der besten Food-Szenen verfügt. Dort knackt man immer den Jackpot, wenn man sich für warmes Khachapuri entscheidet, das zusammen mit anderen georgischen Köstlichkeiten mit 4,69 Sternen bewertet wird. Als nächstes stehen scharfe und aromatische Gerichte aus der argentinischen (4,59 Sterne), kolumbianischen (4,51 Sterne), malaysischen (4,5 Sterne) und brasilianischen (4,48 Sterne) Küche auf der Liste.
5. Los Angeles – Die zweitgrößte Stadt der USA präsentiert auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot. Wie in San Francisco ist die argentinische Küche die am höchsten bewertete (4,54 Sterne), aber in der Stadt der Engel findet man noch viel mehr Gourmet-Optionen. Es lohnt sich, die mit 4,48 Sternen bewertete karibische Küche oder taiwanesische Gerichte (4,46 Sterne) zu probieren. Auch beliebte Küchen wie die französische (4,44 Sterne) und italienische (4,42 Sterne) schnitten gut ab.
Von mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants bis hin zu kleinen Lokalen wird das kulinarische Angebot der Vereinigten Staaten jeden Geschmack befriedigen. Dort findet man Speisen aus aller Welt und wie die Autoren der Studie betonen, kann der Besuch eines internationalen Restaurants auch eine tolle Gelegenheit sein, seine Sprachkenntnisse zu verbessern.
Quelle: podroze.onet