Australierin besuchte polnische Küstenstadt. „Ich habe die polnischen Hamptons gefunden“ (Video)

Teilen:
Jana Fischer, Australierin, Sopot, Zoppot, Polen, Ausländer über Polen, travelswithJana,

Immer mehr ausländische Touristen entscheiden sich dafür, nach Polen zu reisen. Auch Jana Fischer aus Australien besuchte kürzlich Polen, darunter u. a. Sopot / Zoppot und war von seinem Charme begeistert. „Ich habe wohl die polnischen Hamptons entdeckt“, sagt sie in einem Video, welches sie auf TikTok veröffentlicht hat. 

In den letzten Jahren hat Polen bei ausländischen Touristen an Beliebtheit gewonnen. Immer mehr Menschen kommen, um die vielfältigen Ecken des Landes zu entdecken. Jana Fischer ist eine solche Reisende. Sie ist in den sozialen Medien aktiv und teilt gerne ihre Meinungen, Erfahrungen sowie praktischen Reisetipps. Die Australierin besuchte kürzlich u. a. Sopot / Zoppot und war von seinem Küstencharme ganz begeistert. 

“Ich habe wohl die polnischen Hamptons entdeckt. Sopot / Zoppot, das elegante Küstenstädtchen neben Gdańsk / Danzig, war einst ein Ort, an den die wohlhabende europäische Aristokratie kam, um der Stadt zu entfliehen. Anfang des 20. Jahrhunderts war Sopot / Zoppot als Nordische Riviera bekannt, voller prächtiger Villen, Kureinrichtungen und Küstenzauber. Und heute, wenn man durch seine Straßen spaziert, kann man immer noch diese altmodische Eleganz spüren.” — erzählt Jana Fischer in einem auf TikTok veröffentlichten Video.

Anzeige

Jana erklärt, wieso man Sopot / Zoppot besuchen sollte

Wie die Australierin betont, muss man unbedingt die berühmte Seebrücke – Molo – besuchen, wenn man in Sopot / Zoppot ist. “Um auf die Seebrücke zu gelangen, muss man an einem der Automaten am Eingang ein Ticket kaufen. Es kostet 10 Zloty, also etwas mehr als 2 Euro. Wenn man das Ticket hat, muss man es nur scannen und kann auch schon eintreten. Es ist sehr einfach und absolut lohnenswert wegen der Aussicht”, erklärt Jana Fischer. 

Die Frau besuchte Sopot / Zoppot im September. Obwohl das Wetter nicht ideal war, beeindruckte die Stadt sie immer noch mit ihrem Charme. “Wenn man Lust auf ein kleines Abenteuer hat, sollte man eine Fahrt mit einem Piratenschiff unternehmen. Der Preis beträgt etwa 50 Zloty (ca. 12 Euro) und umfasst die Hin- und Rückfahrt. Das ist genug Zeit, um ein oder zwei Bier zu trinken und die Aussicht zu genießen”, berichtet Jana.

Kulinarische Highlights und Empfehlungen

Als das Wetter schlechter wurde, fand Jana ein gemütliches Strandrestaurant. “In Sopot / Zoppot gibt es so viele tolle Cafés und Restaurants, und das war perfekt, weil ich vor der Kälte fliehen konnte. Ich bestellte eine Meeresfrüchte-Suppe aus frischen, lokalen Zutaten und ehrlich gesagt, sie war unglaublich” fügt sie hinzu.

„Wenn man Gdańsk / Danzig besucht, sollte man unbedingt auch Sopot / Zoppot besuchen. „Es lohnt sich auf jeden Fall, dorthin zu fahren“, überzeugt die Australierin.

@travelswithjana Sea breeze, wooden pier walks, and coastal charm a perfect day spent in Sopot. 🌊🏖️🧜‍♀️ #sopot #gdansk #balticsea #beachtown #Riviera #polandtravel #thingstodoingdansk #mustdo #traveleurope #hiddengems #solotraveler #traveltips #traveladventures #explorepoland ♬ If you can dream it, you can do it – tokku

Quelle: onet

Foto: pixabay

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount