fbpx

Tragischer Unfall beim Autotreffen in Polen. BMW fuhr in Zuschauergruppe

Teilen:
Unfall, Automobilvorführung in Krosno, Rennen, BMW-Fahrer, Fahrer fuhr in die Zuschauermenge, polen, Krosno,

Gefährlicher Unfall während eines Autotreffens im polnischen Krosno – bei einem der Rennen verlor ein BMW-Fahrer die Kontrolle und fuhr mit seinem Wagen in die Menge. 18 Menschen wurden verletzt, 14 von ihnen wurden ins Krankenhaus gebracht. Drei LPR-Hubschrauber landeten an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt die Umstände des Unfalls.

Der Unfall ereignete sich am Sonntag gegen 12:30 Uhr auf dem Flughafen in Krosno während eines legalen 1/4-Meilen-Rennens in Polen. Während eines solchen Duells – kurz nach dem Start – hatte der Fahrer eines grünen BMWs das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle. Er geriet ins Schleudern, rutschte nach rechts und fuhr dann mit dem Auto in die Zuschauer. Der Vorfall wurde auf einem Video festgehalten.

Fahrer fuhr in die Zuschauermenge 

„Siebzehn Personen wurden vor Ort versorgt, 13 von ihnen wurden bereits ins Krankenhaus gebracht. Eine Person wartet auf den Transport ins Krankenhaus und die restlichen 3 Personen bleiben nach einer Untersuchung am Ort“, teilte die Feuerwehrstelle Rzeszów in den sozialen Medien mit. 

Anzeige

Die Polizei Krosno teilte später mit, dass es 18 Verletzte gab und 14 Personen ins Krankenhaus gebracht wurden. Ein paar von ihnen befinden sich im kritischen Zustand. “Der Fahrer des Autos, der in die Fans gerast ist, ist 27 Jahre alt. Er war nüchtern, sein Blut wurde für einen Test auf andere Substanzen entnommen”, sagte der Sprecher der Polizeistation der Stadt Krosno, Paweł Buczyński.

Der Polizeibeamte wies darauf hin, dass sich die Zahl der Verletzten noch erhöhen könne. “Einige der Personen, die am Unfallort keine ärztliche Hilfe benötigten, würden sich nach ihrer Rückkehr in medizinische Einrichtungen begeben”, sagte Buczyński.

Er verlor die Kontrolle über das Auto

Am Unfallort waren 10 Feuerwehreinheiten, 11 medizinische Rettungsteams und drei Luftrettungshubschrauber im Einsatz. Die Umstände des Unfalls werden untersucht. “Man stellte vorläufig fest, dass der 27-jährige Fahrer des Fahrzeugs, der an dem Wettbewerb teilnahm, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und in eine Gruppe von Fans fuhr“, sagte Paweł Buczyński.

Quelle: polsatnews

Foto: X / KW PSP Rzeszów

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount