Große Ankündigungen, jahrelange Verzögerungen und wachsendes öffentliches Interesse. Das größte Hotel Polens sorgt seit Langem für Aufmerksamkeit – nicht nur bei Touristen, sondern auch in den Medien und bei lokalen Gemeinschaften. Nun gibt es ein Signal, das einen Wendepunkt bedeuten könnte. Eine neue Mitteilung des Investors hat die Diskussion über den Eröffnungstermin und die Zukunft des umstrittenen Großprojekts an der polnischen Ostsee neu entfacht.
Jahrelange Verzögerungen beim größten Hotel Polens
Das größte Hotel Polens sollte bereits 2020 eröffnen. Bis heute bleiben die Türen des Hotels Gołębiewski in Pobierowo / Poberow jedoch für Gäste verschlossen. Die Eröffnung verschob sich mehrfach und wurde Jahr für Jahr vertagt.
Am Mittwoch, dem 21. Januar, erschien jedoch eine neue und wichtige Information. Auf dem offiziellen Facebook-Profil des Hotels kündigte das Unternehmen eine baldige Eröffnung an.
Hotel Gołębiewski in Pobierowo / Poberow kündigt die Eröffnung und Beginn der Mitarbeitersuche an
In dem veröffentlichten Beitrag heißt es, dass die Eröffnung des neuen Hotels in Pobierowo / Poberow bevorsteht. Gleichzeitig begann die Rekrutierung von Personal. Bewerbungen auf verschiedene Positionen sind möglich. Die Liste der offenen Stellen wird täglich aktualisiert.
Zusätzlich zeigt ein beigefügtes Video erstmals die Innenräume des Hotels. Auch auf der offiziellen Website ist eine Übersicht der verfügbaren Stellen zu sehen. Gesucht werden unter anderem Mitarbeitende für die Rezeption, die Buchhaltung sowie Spezialisten für Social Media.
Große Resonanz in sozialen Medien
Unter dem Beitrag erschienen innerhalb kurzer Zeit zahlreiche Kommentare. Viele Nutzer äußerten ihre Vorfreude. Andere fragten erneut nach einem konkreten Eröffnungstermin. Kommentare thematisierten die lange Wartezeit und den Wunsch nach baldigen Reservierungen.
Kontroverses Großprojekt an der polnischen Ostseeküste
Der Bau des Hotels begann im Jahr 2018. Das Projekt sorgte von Anfang an für Kontroversen. Kritisiert wurden vor allem der starke Eingriff in die Küstenlandschaft, die Nähe von nur rund 150 Metern zum Strand sowie die Abholzung von Bäumen. Zudem stand die Unterstützung durch lokale Behörden in der Kritik.
Dimensionen und Ausstattung des Hotels
Das Hotel Gołębiewski in Pobierowo / Poberow soll nach Fertigstellung über rund 1.200 Zimmer verfügen. Geplant ist Platz für etwa 3.000 Gäste. Etwa 500 Mitarbeitende sollen den Betrieb sichern.
Zur Ausstattung gehören mehrere Restaurants, vier Parkhäuser und 16 Konferenzsäle. Darüber hinaus sind Kinos, ein SPA-Bereich, Basketball- und Tennisplätze sowie eine Kletterwand vorgesehen. Ein großes Aquapark-Angebot ergänzt das Konzept. Geplant sind Wasserrutschen, Saunen, ein sogenannter Wildfluss, eine künstliche Welle sowie Innen-, Außenpools und Whirlpools.
Quelle: onet
Foto: facebook / Hotel Gołębiewski Pobierowo