In Poznań / Posen und Września / Wreschen

Volkswagen reduziert die Produktion in zwei polnischen Werken

Teilen:
Poznań, Posen, Września, Wreschen, Volkswagen, Volkswagen-Werke, Volkswagen Poznań, Polen, Volkswagen in Polen, Volkswagen Września, Volkswagen in Polen, Volkwagen-Produktion in Polen,

Die Volkswagen-Werke in Poznań / Posen und Września / Wreschen werden im Oktober und November die Arbeit einstellen. Diese Information erschien kurz nach den Berichten, dass der Konzern sich auf Entlassungen in seinen Fabriken in Deutschland vorbereitet. Werden auch die polnischen Werke von den Kürzungen betroffen sein? 

Die Situation auf dem europäischen Automobilmarkt verschlechtert sich. Der harte Wettbewerb durch chinesische Elektroautohersteller und das amerikanische Unternehmen Tesla belastet die Branche. Besonders stark trifft es die großen deutschen Konzerne.

Volkswagen berichtet nun über Produktionsausfälle in seinen polnischen Fabriken.

Anzeige

Anpassungen bei Volkswagen in Poznań und Września

Die Geschäftsleitung von Volkswagen Poznań reagiert auf die neuen Marktbedingungen. Sie passt den Produktionsplan in den Werken in Poznań / Posen und Września / Wreschen an. Im Oktober und November fallen ausgewählte Tage und einzelne Schichten aus.

Ab dem 17. Dezember beginnt außerdem eine verlängerte Weihnachtspause. Das teilte Patrycja Kasprzyk, Pressesprecherin von Volkswagen Poznań Sp. z o.o., mit.

Die Arbeitszeit an nicht produktiven Tagen wird laut Vereinbarung mit der Gewerkschaft NSZZ „Solidarność“ verrechnet. Die Mitarbeiter nutzen dabei Flexibilitätsregelungen oder bezahlte, entschuldigte Abwesenheiten. Einige Beschäftigte nehmen Urlaubstage, wenn keine Arbeit vorhanden ist. Das Gehalt bleibt gleich.

Stabile Lage in anderen Werken

Die Volkswagen Poznań-Werke arbeiten insgesamt stabil. Die Sprecherin betont, dass die Gießerei Poznań aufgrund zahlreicher Aufträge zusätzliche Schichten plant. Das zeigt ihre starke operative Position.

Volkswagen betreibt in Polen vier Produktionsstätten: zwei in Poznań / Posen, eine in Września / Wreschen und eine in Swarzędz / Schwersenz. Die Werke produzieren Lieferwagen, Komponenten und Aluminiumgussteile. Insgesamt beschäftigen sie rund 9.500 Mitarbeiter.

Quelle: fakt

Foto: pixabay

Anzeige
Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount