Hunderte Menschen haben sich in der Danziger Werft, Karstensen Shipyard Poland versammelt, um ein wahres Spektakel der Industriebranche zu beobachten.
Nicht jeden Tag kann man den Stapellauf eines riesigen Schiffs ins Meer beobachten. Aus diesem Grund hat das außergewöhnliche Ereignis in der Werft Karstensen Shipyard Poland hunderte von Beobachtern angezogen. Familien, Technikfans und Schiffbau-Enthusiasten kamen, um das seltene Spektakel mit eigenen Augen zu sehen.
Stapellauf des Trawlers
Inmitten des Dröhnens der Schiffssirenen und unter lautem Applaus glitt der mächtige Rumpf des knapp 76 Meter langen Trawlers langsam rückwärts über die Rampe B1 ins Wasser. Ein Moment, der für viele zum Gänsehauterlebnis wurde.
Chris Andra, wie das Schiff heißt, wurde im Auftrag des schottischen Unternehmens Klondyke Fishing Company Limited gebaut. Der moderne Snurper-Trawler wird künftig vom Heimathafen Fraserburgh aus eingesetzt.
Der sechste Stapellauf des Jahres
Für die Werft Karstensen Shipyard Poland ist es bereits der sechste Stapellauf dieses Jahres. Mit jedem weiteren Ereignis dieser Art kommen immer mehr Beobachter, welche begeistert von den riesigen Schiffen sind.
Quelle: wp
Foto: Screenshot/YouTube – Nasz Bałtyk