Spektakulärer Stapellauf in Danzig / Gdańsk (Video)

Teilen:
Schiff

Hunderte Menschen haben sich in der Danziger Werft, Karstensen Shipyard Poland versammelt, um ein wahres Spektakel der Industriebranche zu beobachten. 

Nicht jeden Tag kann man den Stapellauf eines riesigen Schiffs ins Meer beobachten. Aus diesem Grund hat das außergewöhnliche Ereignis in der Werft Karstensen Shipyard Poland hunderte von Beobachtern angezogen. Familien, Technikfans und Schiffbau-Enthusiasten kamen, um das seltene Spektakel mit eigenen Augen zu sehen.

Stapellauf des Trawlers

Inmitten des Dröhnens der Schiffssirenen und unter lautem Applaus glitt der mächtige Rumpf des knapp 76 Meter langen Trawlers langsam rückwärts über die Rampe B1 ins Wasser. Ein Moment, der für viele zum Gänsehauterlebnis wurde.

Anzeige

Chris Andra, wie das Schiff heißt, wurde im Auftrag des schottischen Unternehmens Klondyke Fishing Company Limited gebaut. Der moderne Snurper-Trawler wird künftig vom Heimathafen Fraserburgh aus eingesetzt.

Der sechste Stapellauf des Jahres

Für die Werft Karstensen Shipyard Poland ist es bereits der sechste Stapellauf dieses Jahres. Mit jedem weiteren Ereignis dieser Art kommen immer mehr Beobachter, welche begeistert von den riesigen Schiffen sind.

Quelle: wp

Foto: Screenshot/YouTube – Nasz Bałtyk

Anzeige
Teilen:
0 0 Bewertungen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtigen bei
guest
0 Comments
Älteste
Neueste Meistbewertet
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount