Die Maspex-Gruppe, Inhaber der Marke Lubella, hat ankündigt, ein Produkt in Form von Tennisschlägern auf den Markt zu bringen. Alles wegen des Wimbledon-Sieges von Iga Świątek. Internetnutzer haben einen Namen dafür ausgewählt – Rakiettoni.
Rakiettoni – neue Nudeln der Marke Lubella
Lubella oder bzw. Maspex bringt ein neues Produkt auf den Markt. Anlass war ein Interview von Iga Świątek nach ihrem Wimbledon-Sieg. Die Tennisspielerin verriet, dass sie Nudeln mit Erdbeersoße mag. Daraufhin startete das Portal Make Life Harder eine Umfrage zur Namensgebung. Über zwei Millionen Menschen stimmten ab. Der Gewinnername lautet Rakiettoni.
„Der Nudelteig wird bereits produziert“, sagt Daniel Karaś, Pressesprecher und CSR-Manager der Maspex-Gruppe. „In einigen Wochen, wahrscheinlich Anfang September, wird Rakiettoni in den Läden stehen.“ Zunächst handelt es sich um eine limitierte Edition. Maspex will prüfen, ob das Produkt erfolgreich ist. Danach entscheidet das Unternehmen, ob Rakiettoni dauerhaft ins Sortiment aufgenommen wird.
Unterstützung für junge Talente
Die Marketingstrategie ist noch offen. „Diese Aktion ist bereits viral“, erklärt Karaś. „Wir warten ab, wie groß das Interesse ist, sobald das Produkt auf dem Markt ist.“
Der Erlös von Rakiettoni soll jungen Tennistalenten in Polen zugutekommen. Unterstützt wird die Aktion von der Feeders Agency, die für die Marke Lubella arbeitet.

Quelle: press
Foto: facebook / Lubella