In Gliwice / Gleiwitz wird ein weiteres Fachmarktzentrum entstehen. Auf einer Fläche von fast 4900 Quadratmetern werden unter anderem ein Supermarkt, Geschäfte beliebter Marken und ein Fitnessclub zu finden sein. Die Investition soll den täglichen Bedürfnissen der Einwohner gerecht werden, und ihre Lage sowie ihr Angebot sollen den bereits bestehenden, stark entwickelten Handelsmarkt in der Stadt ergänzen. Der Eröffnungstermin steht bereits fest.
In Schlesien entsteht ein weiteres Fachmarktzentrum
Der neue Einkaufspark entsteht an den Hauptstraßen von Gliwice / Gleiwitz – Anders-Straße und Okulicki-Straße. Das Objekt befindet sich im Zentrum der Stadt und wird eine Fläche von 4900 Quadratmetern einnehmen. Es ist das nächste Objekt dieser Art in der Stadt.
“Der Markt in Gliwice / Gleiwitz ist besonders anspruchsvoll. Es gibt dort eine große Anzahl von Einkaufszentren und Fachmarktzentren, und es entstehen ständig neue. Derzeit wird unter anderem ein alter Tesco umgebaut. Die durchschnittliche Dichte an Gewerbeflächen in der Stadt ist höher als in der Woiwodschaft Schlesien und in ganz Polen. Dies führt zu einem starken internen Wettbewerb in Gliwice / Gleiwitz, das über 170.000 Einwohner zählt”, sagt Piotr Szymoński, Direktor bei Walter Herz, dem exklusiven Vermarktungsagenten des Fachmarktzentrums in Gliwice / Gleiwitz.
Eröffnung bereits im nächsten Jahr
Der Anders-Park wird seinen Kunden einen Parkplatz mit über 278 Stellplätzen bieten. Einkaufen kann man unter anderem in Geschäften wie Rossmann, Sinsay oder Żabka. Kaufland wird als Lebensmittelhändler fungieren. Das lokale Angebot bereichern die nahegelegenen Geschäfte Lidl und Biedronka. Neben dem Einkaufsbereich wird auch ein Fitnessclub des landesweiten Betreibers Fabryka Formy eröffnet.
„Das Angebot, das auf den Markt kommt, muss für die Anwohner attraktiv sein, ihren täglichen Bedürfnissen entsprechen und das lokale Handelsangebot ergänzen. Dennoch ist die Nachfrage nach Flächen unter den Mietern nach wie vor groß, wie der Vermarktungsprozess zeigt”, fügt Piotr Szymoński hinzu.
Für den Entwicklungs- und Planungsbereich des Projekts ist die Firma SPEC BAU POLSKA verantwortlich. Sie fungiert auch als Generalunternehmer für dieses Projekt. Die Bauarbeiten werden gemäß dem festgelegten Zeitplan durchgeführt. Die Eröffnung des Parks ist für die erste Hälfte des Jahres 2026 geplant.
Quelle: dz
Foto: facebook / Gliwice NaszeMiasto.pl
