Aussichtstürme und „Sky Walks“ sind in den letzten Jahren zu echten Publikumsmagneten geworden. Dieses Mal wurde eine solche Attraktion an einem besonderen Ort gebaut, von dem sich ein atemberaubendes Panorama der Tatra eröffnet. Der neue Sky Walk sollte ursprünglich Mitte April öffnen. Der Investor schaffte es jedoch nicht rechtzeitig vor Ostern. Jetzt wurde endlich der Termin bekannt gegeben, an dem Touristen die Attraktion zum ersten Mal nutzen können.
Sky Walk Serce Poronina entstand auf der Lichtung Zgorzelisko, einem der schönsten Aussichtspunkte mit Blick auf die Tatra. Sie liegt auf einer Höhe von 1060–1095 m ü.d.M. im Dorf Małe Ciche in der Gemeinde Poronin. Von Zakopane aus ist die neue Attraktion in nur 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen.
In den sozialen Medien hieß es: „Wir wissen, dass viele von euch darauf ungeduldig gewartet haben. Am 31. Mai ist es endlich so weit: die große Eröffnung des Sky Walk Serce Poronina! In wenigen Tagen bekommt die Region Podhale ein neues Highlight, einen Ort, der sich für lange Zeit in die Herzen der Einheimischen und der Touristen einprägen wird. Der Sky Walk Serce Poronina ist nicht nur eine neue Touristenattraktion, sondern ein Erlebnis, das schon mit dem ersten Schritt auf diesem Weg begeistert.“
Auch die Preisliste ist bereits veröffentlicht. Ein Erwachsenenticket kostet 69 Zloty. Ein ermäßigtes Ticket für Kinder von 3 bis 12 Jahren kostet 53 Zloty. Tickets sind ausschließlich vor Ort erhältlich. Ein Online-Kauf ist derzeit nicht möglich.

Das Herz von Poronin / Serce Poronina
Das „Herz von Poronin“ ist ein außergewöhnlicher Baumkronenpfad mit der größten gläsernen Terrasse Europas. Sie ist 72 m² groß. Der hölzerne Steg ist 854 m lang und 2,5 m breit, sodass auch Eltern mit Kinderwagen bequem spazieren können.
Neben dem Pfad selbst erwartet die Besucher ein extrem abenteuerlicher, hängender Spielplatz, inspiriert von Spinnennetzen und Kokons. Ganz oben wurde ein Netz in Diamantform installiert. Für Fans des Nervenkitzels gibt es zwei zusätzliche Rutschen, die separat bezahlt werden müssen.
Für den Bau dieser Attraktion war dasselbe Unternehmen verantwortlich, das unter anderem auch den „Sky Walk“ in Bad Flinsberg / Świeradów-Zdrój realisiert hat.
Quelle: wp
Foto: Facebook/@Visitskywalk.today