Laut dem Blatt Dziennik Bałtycki ist an der polnischen Ostseeküste kürzlich eine neue Attraktion entstanden. In Pommern hat sich eine Landzunge gebildet.
Auf der östlichen Seite der Weichselmündung, auf der Frischen Nehrung / Mierzeja Wiślana, in Nickelswalde / Mikoszewo, kann man „ein großes Stück Land“ beobachten. Wenn die Stürme es zulassen, wird es noch größer werden, wie das lokale Portal berichtet.
Dziennik Bałtycki schreibt, dass die Landzunge in Nickelswalde / Mikoszewo bereits bei Wintertouristen sehr beliebt ist. Obwohl sie nicht so groß ist wie die Halbinsel Hela / Półwysep Hel oder die Landzunge in Rewa, könnte das neue Stück Land noch größer werden, wenn die Stürme es zulassen.
„Polen wird größer, und zwar auf eine sehr attraktive Weise. Das ist keine Übertreibung, denn in der Nähe von Nickelswalde / Mikoszewo ist ein großes Stück Land entstanden. Es ist neu und stößt bereits auf großes Interesse bei den Wintergästen, die in der Gemeinde Steegen / Stegna eine weitere touristische Attraktion der Natur erhalten haben“, berichtet Dziennik Bałtycki.
Wenn man die Landzunge von Nickelswalde / Mikoszewo erreichen will, geht man am besten zum Eingang 88.
Quelle: onet
Foto: Facebook/@TVP3 Gdańsk