Immer noch warten…

Hotel Gołębiewski in Pobierowo / Poberow fast fertiggestellt. Wann wird es eröffnet?

Teilen:
polen, tourismus, poberow, hotel, Hotel Gołębiewski

Es sollte der Hit des Sommers werden, aber alles deutet darauf hin, dass die Touristen wieder einmal enttäuscht werden. Das Hotel Gołębiewski in Pobierowo / Poberow, obwohl es von außen fertig aussieht, nimmt noch immer keine Gäste auf. Trotz Gerüchten und der gestarteten Personal-Rekrutierung bittet das Unternehmen um Geduld. Wann kommt die große Eröffnung?

Das Hotel in Pobierowo / Poberow bezeichnet man als das Lebenswerk des 2022 verstorbenen Unternehmers Tadeusz Gołębiewski. Aufgrund seiner beeindruckenden Größe wird es manchmal als „kleines Dubai“ bezeichnet. 

Der Koloss an der polnischen Ostseeküste hat 13 Stockwerke und liegt direkt am Strand. Er hält 1.200 Zimmer für Gäste bereit. 

Anzeige

Kontroverser Hotelbau

Der Bau des Hotels Gołębiewski in Pobierowo / Poberow begann 2018 überschattet von Kontroversen. Kritisiert wurden unter anderem der Eingriff in die Küstenlandschaft, das Fällen von Bäumen und die wohlwollende Haltung der lokalen Behörden. 

Der Bau freute aber die Einheimischen, und zwar nicht nur in Pobierowo / Poberow, sondern auch in den Nachbargemeinden. Sie betonten, dass es an der Ostsee einen Mangel an solchen Hotels gibt und dass die Investition neue Arbeitsplätze schafft. 

Wann wird das Hotel Gołębiewski eröffnet?

Die Fertigstellung des Baus wurde mehrmals verschoben. Die polnische Presse nennt zwei mögliche Termine der Eröffnung. Einerseits meint man, dass schon in diesem Herbst Touristen das Hotel besuchen können. Andererseits sagen viele, dass auch diese Sommersaison ohne die große Eröffnung endet. 

Ein aufmerksamer Beobachter wird feststellen, dass auf dem Gelände noch Baumaschinen zu sehen sind und einige Fenster versiegelt bleiben, was darauf hindeutet, dass die Ausbauarbeiten noch nicht abgeschlossen sind.

Die Situation ist umso rätselhafter, als die Medien im April über die Einstellung von Servicepersonal berichteten. Auf die Fragen der Journalisten gab die Gołębiewski Holding lediglich eine knappe Stellungnahme ab. „Derzeit laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung“, teilte das Unternehmen mit und bat gleichzeitig um „ein wenig Geduld“. Was genau das bedeutet, wurde nicht präzisiert.

Wie geht es weiter?

Der offizielle Bericht von Gołębiewski Holding ist sehr zurückhaltend. Die polnische Presse erwähnt jedoch eine andere Möglichkeit. Es geht um eine teilweise Öffnung des Objekts. Dieser Plan würde die Verfügbarkeit eines Teils des Hotels für Touristen voraussetzen, während in den anderen Sektoren die Arbeiten noch andauern würden. Obwohl dieses Modell bisher nicht umgesetzt wurde, ist „dieser Plan nicht völlig ausgeschlossen“.

Interessanterweise ist das Hotel Gołębiewski trotz der Verzögerungen bei der Eröffnung bereits jetzt zu einem großen Touristenmagneten geworden. Praktisch zu jeder Tageszeit kann man Touristen sehen, die einen Spaziergang oder eine Radtour unternehmen, um den „Baltischen Riesen“ mit eigenen Augen zu sehen. 

Das sind die Attraktionen des Hotels in Pobierowo / Poberow

Das Hotel bietet Platz für bis zu 3000 Gäste. Es wird einen Aquapark mit Außen- und Innenbecken, einen Wellnessbereich, Restaurants, Pubs, zwei Kinosäle, mehrere Spielplätze – unter anderem für Basketball und Volleyball – sowie Kletterwände geben.

Quelle: Gazeta Lubuska, Fakt, RadioZet, Superbiznes

Foto: Facebook / Murator Plus

Anzeige
Teilen:

Eine Antwort

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount