”Mein Körper ist zwar bereit für weitere Herausforderungen, aber mein Herz nicht. Ich fühle, dass es an der Zeit ist, meiner Familie meine volle Aufmerksamkeit zu schenken” – mit diesen Worten beendete der polnische Torwart Wojciech Szczęsny seine aktive Laufbahn.
Ende einer großen Karriere
Die Frage, bei welchem Club der Fußballer in der kommenden Saison spielen wird, gab den Fußballfans keine Ruhe. Vor kurzem hat Szczęsny seinen Vertrag mit Juventus aufgelöst, diese Entscheidung brachte mehrere Spekulationen über die Zukunft des Profis. Vereine aus allen Top-Ligen waren an Szczęsny interessiert.
Entscheidung für die Familie
Der Fußballer hat sehr lange mit der Bekanntgabe gewartet, aber am 27.08.2024 veröffentlichte er einen Instagram-Post. Szczęsny schrieb, er sei sehr dankbar für dieses Abenteuer. In der Kindheit hätte er nie im Leben gedacht, dass man als Erwachsener mit seinem Hobby Geld verdienen kann und dass Fußball sein ganzes Leben sein würde.
Er ist stolz darauf, dass er sein Heimatland 84 Mal als Torhüter vertreten konnte. Das ist die höchste Anzahl, die je von einem Torhüter der polnischen Nationalmannschaft erzielt wurde. Der 34-Jährige traf viele Fußballstars und Menschen während seiner aktiven Laufbahn, die ihn prägten. Nun will er die Zeit nutzen, um ihnen persönlich zu danken. Szczęsny schrieb, dass er sich nach seinem Karriereende voll und ganz seiner Familie widmet.
Dankbarkeit
„Den Fans schulde ich einen besonderen Dank dafür, dass Sie mich auf dieser Reise begleitet haben. Für eure Unterstützung und Kritik, für eure Liebe und euren Hass, dafür, dass ihr der schönste und romantischste Teil des Fußballs seid. Ohne euch würde das alles keinen Sinn ergeben! Ich danke euch!“.
Foto: Instagram/wojciech.szczesny1
Quelle: Sport
[…] wurden diese bestätigt. Der Wechsel des 34-Jährigen zum FC Barcelona ist nun perfekt. Szczęsny kehrt überraschend aus dem Fußballruhestand zurück, den er erst vor einem Monat angekü…. Auf dem offiziellen spanischen Profil des FC Barcelona wurde die Nachricht mit den Worten […]