fbpx

Neue Attraktion in Krakau/Kraków. Touristen werden begeistert sein

Teilen:
Symbolbild / Pixabay

Sie sind zwischen 35 und 50 cm groß und wiegen etwa 25 kg. Dies sind die Figuren, die bald zur Attraktion des Drachenpfads werden, der in Krakau gebaut wird. Ähnlich ist es bereits in Breslau/Wrocław, Danzig/Gdańsk und Thorn/Toruń. Dort erfreuen sich Figuren von Zwergen, Löwen und Stadtbürgern großer Beliebtheit.

Nach dem Wochenende beginnt die Montage der ersten sechs Drachenfiguren in Krakau/Kraków. Sie werden nicht nur in der Nähe des Wawel zu sehen sein, sondern auch auf der Fußgängerbrücke Vater Bernatek/Kładka Ojca Bernatka, in der Nähe der Grundschule Nr. 29, auf der Treppe neben dem Bednarski-Park, am Axentowicza-Platz und im Krakauer Park/Park Krakowski.

Drachenpfad in Krakau/Kraków

Jeder weiß, dass der legendäre Drache eine Schwäche für diese Stadt hatte. Es ist kein Geheimnis, dass die Krakauer Einwohner auch eine besondere Vorliebe für verschiedene Darstellungen dieses Monsters haben. Deshalb haben die Bewohner im Rahmen des Bürgerbudgets Projekte eingereicht, dank denen „der Drache in Krakau nicht nur auf dem Wawel zu sehen sein wird“, heißt es in der Pressemitteilung.

Anzeige

Noch im November kann man in Krakau/Kraków Drachen treffen: Einen Geodäten, einen Touristen, einen Maler und einen Drachen mit einem Fisch, einen Drachen und eine Karte. Die Figuren wurden von den berühmten polnischen Karikaturisten Andrzej Mleczko und Edward Lutczyn entworfen. Insgesamt sollen 18 Drachen in der Stadt verteilt sein.

Figuren erfreuen sich in Städten großer Beliebtheit

Wie Mitarbeiter des Krakauer Rathauses betonen, werden die Drachenskulpturen weder Feuer speien noch besonders gefährlich sein. Stattdessen sollen sie sich auf die Orte beziehen, in deren Umgebung sie platziert werden.

Die Beliebtheit für Figuren in polnischen Städten verbreitet sich weiter. In Breslau kann man den Spuren der Zwerge folgen, in Kolberg/Kołobrzeg sucht man nach Möwen mit dem Namen Marian, in Thorn/Toruń nach Stadtbürgern und in Danzig/Gdańsk nimmt die Zahl der Löwenbabys ständig zu.

Touristen, die Krakau/Kraków besuchen, werden von der neuen Attraktion sicherlich begeistert sein. Es wird erwartet, dass dort, wie in anderen Städten auch, eine Karte und vielleicht sogar eine App erstellt wird, in der es möglich sein wird, Begegnungen mit den Drachen zu markieren.

 

Quelle: turystyka.wp

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount