fbpx

Paradies für Kinder und Erwachsene – ein neuer Aquapark entsteht an der polnischen Ostseeküste

Teilen:
Foto: Symbolbild / Freepik

Aquaparks sind bei Touristen jeden Alters beliebt. Der Bau einer derartigen Attraktion hat gerade auf der Insel Wollin/Wolin begonnen. “Es wird ein Zentrum für Familien-Wasserspass, ein Ort der biologischen Erneuerung und auch ein modernes Service- und Konferenzzentrum sein” – berichtet Piotr Puchała, Präsident von Prestige PM, das die Investition umsetzt.

Auf der touristischen Karte Polens mangelt es nicht an Wasserattraktionen. Der größte überdachte Aquapark Suntago liegt nur etwa 50 km von Warschau/Warszawa entfernt. Im Süden Polens wiederum zieht die Wasserzone Energylandia Scharen von Touristen an. Bald können Liebhaber dieser Art von Attraktionen eine weitere Anlage testen.

Der größte Wasserpark der Insel Wollin

Der neue Wasserpark, der als Teil des Bel Mare & Aqua Resort gebaut wird, soll bis 2026 fertiggestellt werden. Das Gebäude soll aus fünf oberirdischen Etagen bestehen und die gesamte Fläche der Anlage wird 17,4 Tausend Quadratmeter betragen. “Die sich im Bau befindende Anlage ist eine Antwort auf die Bedürfnisse unserer Investoren und Kunden, die im Bel Mare & Aqua Resort übernachten.” – kommentiert Piotr Puchała.

Anzeige

An einem so einzigartigen Ort wird jeder etwas für sich finden. Geplant ist, eine Wasser-Erholungszone zu schaffen, die aus Schwimmbädern, Spielplätzen, einem Whirlpool- und einem Rutschenkomplex bestehen wird. Es wird auch einen Outdoor- und einen Rehabilitationsbereich geben. Zusätzlich wird man sich im SPA und in einem Bereich für biologische Erneuerung verwöhnen lassen können. Darüber hinaus planen die Investoren den Bau einer Bar mit Aussichtsterrasse auf dem Dach des Gebäudes.

Ein Paradies für Kinder und Erwachsene

Der Aquapark wird über zahlreiche Rutschen im Innen- und Außenbereich, deren abwechslungsreicher Charakter für ein Erlebnis auf höchstem Niveau sorgen wird, verfügen. Man wird Ponton-Attraktionen und den Twin-Racer nutzen können, der für zwei Benutzer gedacht ist, die sich in der Abfahrtsgeschwindigkeit messen. Außerdem wird es eine Jumbo-Rutsche, eine Space-Bowl-Attraktion mit einem riesigen 12-Meter-Baldachin, der sogenannten Zwiebel, geben.

Im Bereich für die jüngsten Besucher wird es Planschbecken und zahlreiche Attraktionen mit farbenfrohen maritimen Akzenten geben, wie zum Beispiel ein Piratenschiff.

Man setzt auf Ökologie

Die Eigentümer des Aquaparks beabsichtige Grauwasserrückgewinnung und Regenwasserrecycling zu nutzen. Dies sind immer häufiger von Anlegern gewählte Möglichkeiten, sich um Ökonomie und Ökologie zu kümmern. Eine weitere Lösung soll die Rückgewinnung der Abwärme aus heißem Wasser oder Dampf sein. – Wir sind sehr zufrieden, dass wir ein Teil des Projekts sein können, das die nächste Etappe der Veränderungen in Misdroy/Międzyzdroje einleitet – sagt Roger Kostarczyk, Inhaber des Architekturbüros AKO Architekci.

 

Quelle: wp

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount