fbpx

Gründe für die Inanspruchnahme einer 3D-Druck Lohnfertigung

Teilen:
Foto: Symbolbild / Unsplash

Bei der Entstehung eines Produktes sind Prototypen sehr wichtig. Mit der additiven Fertigung (AM) können solche kostensparend und in Kürze bereitgestellt werden. Dabei ist die Rücksichtnahme auf alle Prozessphasen vom Design-, über die Form- bis hin zu Funktionsprüfung möglich. Noch schneller und exakter können Prototypen per 3d druck lohnfertigung erstellt werden.

Alles, was gebraucht wird

Zum Erstellen des passenden Testproduktes sind die richtigen Entscheidungen zu treffen. Diesbezüglich ein freier Zutritt zu sämtlichen wichtigen Techniken unabdingbar. Außerdem sollte eine große unternehmensinterne Wahl an Finishes und Werkstoffen gegeben sein. Mit entsprechendem Werkzeug kann das gewünschte Teil schnell erstellt werden.

Große Ideen leicht umgesetzt

Neue Produktideen können mit dem 3D-Druck Lohnfertigungs-Verfahren schnell in Testwaren umgesetzt werden. Unabhängig in welcher Entwicklungsstufe ein Testprodukt benötigt wird, ist dieses schnell erstellt.

Anzeige

Full-Service

Bei der Erstellung von Prototypen ist meist nicht nur der Druck bedeutend. Ein Full-Service deckt alle Aspekte ab. Hierzu zählt etwa der Aufbau, eine in der Qualität besonders gute Lackierung oder ein abgestimmtes Ergebnis. Außerdem kann ein fertiges Testprodukt zur Designerkennung und Designeintragung bestellt werden.

Qualität steht ganz oben

Ein guter Anbieter der 3D-Druck Lohnfertigung setzt auf eine hohe Qualität. Zufriedene Kundschaft ist diesbezüglich sehr wichtig. Um die Kundenzufriedenheit zu erreichen, wird oft auf eine lange Erfahrung gesetzt. Sämtliche Mitarbeiter verstehen ihre Arbeit und erkennen die entsprechenden Faktoren, welche für den Durchbruch der späteren Ware entscheidend sind.

Bedeutungsvoller Kundenerfolg

Bei der 3D-Druck Lohnfertigung stehen Kunden nicht alleine da. Viel mehr bekommen die Kunden Hilfe. Angefangen bei der Angebotserstellung mit einer ausführlichen Beratung bis hin zum Lieferprozess erfolgt eine persönliche Begleitung. Diese übernimmt ein erfahrener Projekttechniker. Dank ihm haben Produktentwickler immer einen Kontakt zu einem Profi. Zum Beispiel kann dieser bei der Designgestaltung, beim Einsatz der passenden Technik und im Bereich Verarbeitung und Werkstoffe helfen.

Kommunikation nah und auf Augenhöhe

Schon eine Vielzahl an Produktentwicklern wurde von Firmen betreut, die sich der 3D-Druck Lohnfertigung verschrieben haben. Somit konnten diese ihre Ideen mit den passenden Testprodukten umsetzen. Mit einem entsprechenden Anbieter sind solche Neuentwicklungen kein Problem. Vielmehr kann hieraus das Beste herausgeholt werden. Produktentwickler sollten sich darum unbedingt nach einem guten Team in der Nähe umsehen.

Mit dem 3D-Druck die Ausgaben verringern: Wie das geht?

Eine Produktentwicklung kann hohe Ausgaben bringen. Die Auslagen für den 3D-Druck können jedoch verringert werden. Möglich sind etwa mengengebundene Rabatte, genauso wie Konstruktionsangleichungen. Bei Letzteren sind verschiedene Varianten umsetzbar, mit denen Geld gespart werden kann. Einige sind:

  • die Verringerung der Werkstoffmenge. Wie viel Material zur Erstellung dient, kann den Preis zum Teil entscheiden. Das Materialvolumen nimmt dabei weniger Kosten in Anspruch als die Abmaße. Um den Preis zu verringern, sind etwa verstärkte Strukturen möglich. Um Restmaterial aus dem Innenbereich zu entfernen, sind Öffnungen notwendig. Solche besitzen am besten einen Durchmesser von 10 mm. Gern dürfen mehr Öffnungsstellen vorhanden sein.
  • äußere Abmessungen verringern. Beim Prototypten-Preis ist ebenso das Maß entscheidend, welches die Ware benötigt. Abstehende Teile können die Kosten erhöhen. Am besten wird der Prototyp gedrungen gehalten und nimmt nicht viel Raum ein.

 /Partnerinhalt/

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount