fbpx

Polnische Industrie auf 3. Platz in der EU

Teilen:
Foto: Symbolbild / Freepik

Die Industrie verlagert sich in der EU immer stärker Richtung Osten. Das sieht man an dem Rückgang der Produktion in den drei wirtschaftsstärksten Ländern, also in Deutschland, Frankreich und Italien. Hingegen in Bulgarien, Ungarn und Polen wächst die Produktion.

In den größten Volkswirtschaften der Europäischen Union ist die Produktion im Juli 2022 zurückgegangen. Der Grund dafür liegt in den hohen Energiekosten. Der generelle Wert der vermarkteten Erzeugung in der gesamten EU ist im Juli um 0,8 % gesunken, im Vergleich zum Jahr 2021. Laut Eurostat ist dieser Wert in der Eurozone um ganze 2,4 % gesunken.

Anzeige

Dieser Rückfall wurde durch die kosmisch hohen Energiepreise verursacht. Wegen zu hoher Kosten mussten viele Fabriken ihre Produktion verringern oder einstellen. Die Energiepreise in Polen gehören zu den niedrigsten in der EU, das bedeutet, dass die Produktionsbedingungen hierzulande besser sind. Das kann man auch an dem Wert der vermarkteten Erzeugung erkennen, der im Juli in Polen um 10,3 % gestiegen ist. Innerhalb des Staatenverbundes hatten lediglich Bulgarien (17,6 %) und Dänemark (12 %) höhere Produktionswerte.

Anzeige

In Polen stieg vor allem die vermarktete Produktion von Kohle, nämlich um ganze 49,7 %, im Vergleich zum letzten Jahr. Eine hohe Dynamik konnte man auch in der Pharmazeutik- (23 %), Motorisierungs- (24,2 %) und der Maschinenbranche (22,4 %) feststellen.

Lohnschweißen

Das Schweißen gewinnt an immer größerer Bedeutung. Kein Wunder, denn sie ist aus der Industriebranche gar nicht wegzudenken. Ob im Metallbau, Stahlbau, Rohrleitungsbau oder Maschinenbau – die Lohnschweißarbeiten sind einer der wichtigsten Grundlagen für sämtliche Arbeiten in diesen Gebieten.

Quelle: Business Insider

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount