fbpx

Seebären-Nachwuchs im Breslauer Zoo

Teilen:
Foto: Zoo Wrocław/Pressematerialien

Im Breslauer Tiergarten herrscht große Freude. Auf die Welt kam nämlich ein zuckersüßer südafrikanischer Seebär. 

Die 16-jährige südafrikanische Seebärin Mandisa und der 15-jährige Nelson sind Eltern geworden! Für Mandisa ist es ihr erstes Baby. Mit ganz viele Liebe kümmert sie sich einwandfrei um den kleinen Seebären. 

Der Nachwuchs von Mandisa und Nelson kam am 13. Juni auf die Welt. An dem Tag wog er gerade einmal 5 Kg. Heute ist er schon 8 Kg schwer. Die meiste Zeit verbringt der Kleine mit seiner Mutter im hinteren Teil des Geheges im Afrykarium. Zwar kann der Seebär-Nachwuchs noch nicht schwimmen, dennoch planscht er gerne in seinem Planschbecken, welches ihm die Pfleger vorbereitet haben. 

Anzeige

Es ist nicht das erste Mal, dass im Breslauer Zoo ein südafrikanischer Seebär zur Welt kommt. Im Juni 2014 kam die kleine Zola, 2017 Hugo und Ivz, 2019 Zuri und letztes Jahr Bruno zur Welt.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount