fbpx

Per Zug ins Spaß-Land

Teilen:
Foto: energylandia/Instagram

Eine Bahnhaltestelle wird in der Nähe des Freizeitparks Energylandia in Zator gebaut. Im Rahmen eines Regierungsprogramms für den Bau oder die Modernisierung von Haltestellen für die Jahre 2021-2025 wird eine neue, bereits zweite Station beim Energylandia gebaut.

Die Haltestelle wird auf der Strecke Krakau Płaszów/ Kraków Płaszów – Auschwitz/Oświęcim, zwischen Spytkowice und Przeciszów errichtet. Unter anderem werden Bänke, Informationstafeln und Beleuchtung entstehen. Der Ort wird auch ohne Probleme für Menschen mit körperlichen Beeinträchtigungen zu nutzen sein. „Die Fertigstellung des neuen Bahnsteigs ist bis Ende des Jahres geplant“, kommentierte Dorota Szalacha aus der Presseabteilung der PKP PLK (polnisches Eisenbahninfrastrukturunternehmen).

In dieser Region werden auch die Arbeiten zur Modernisierung des Bahn-Straßen-Übergangs fortgesetzt. Sie sollen (die Modernisierungen) der Sicherheit im Bahn- und Straßenverkehr dienen.

Anzeige

Die Pressesprecherin der PKP PLK berichtet, dass in der Woiwodschaft Kleinpolen 5 weitere Investitionen realisiert werden sollen. Sie werden in Wolbrom, Pisary, Dąbrówka und zwei Stationen in Neu Sandez/Nowy Sącz gebaut.

Das Hauptziel des Programms ist eine bessere Verkehrsverbindung, die umweltfreundliche Verkehrsmittel fördert und die polnische Wirtschaft fördert.

Die geplanten Investitionen werden den Reisenden den Zugang zum Bahnverkehr in der Woiwodschaft Kleinpolen und zwischen anderen Woiwodschaften ermöglichen. Für diesen Ausbau wurde 1 Milliarde Zloty bereitgestellt. Das Regierungsprogramm umfasst insgesamt 355 Standorte in ganz Polen. Es gibt 173 Standorte auf der Prioritätenliste und 182 auf der Reserveliste.

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount