Grovy spezialisiert sich auf dynamische Lieferungen und will bald in Polen durchstarten.
In Polen entstehen immer mehr Dark Stores. Dies sind Magazine, zu denen nur Kuriere Eintritt haben. Sie verpacken die von Menschen zuvor bestellten Produkte und liefern sie blitzschnell aus. In Polen funktionieren auf diese Art verschiedene Marken, wie Lisek, Jokr, Glovo oder Bolt. Und seit einiger Zeit mischen auch Biedronka, BIEK und Żabka mit. Jetzt soll das deutsche Start-up, Grovy ihnen Konkurrenz machen.
Das Unternehmen will nicht nur den polnischen, sondern auch tschechischen und ungarischen Markt erobern. In den drei Ländern werden bereits Manager gesucht. Doch noch ist unklar, wann genau Grovy in Polen durchstarten wird.
Grovy versichert, dass alle Lieferungen innerhalb von 10 Minuten erledigt werden. Im Angebot der Firma befinden sich Grundlebensmittel, wie auch beispielsweise USB-Kabel. Alle Produkte sollen in ökologische Taschen eingepackt werden und die Kuriere werden sie auf E-Bikes zustellen.
Quelle: businessinsider