fbpx

Durch biometrische Check-in-Gates zum Flugzeug

Teilen:
Foto: Facebook/Krakow Airport

Der Flughafen in Krakau/Kraków wurde mit biometrischen Automated-Border-Control-Gates ausgestattet. So soll die Arbeit der Flughafenangestellten etwas erleichtert und zugleich soll die Sicherheit der Fluggäste erhöht werden.

Der Präsident Kleinpolens, Łukasz Kmita gab bekannt, dass die 10 neuen Geräte, welche mehr als 5,6 Mio. Zloty kosteten, vom Ministerium für Inneres und Verwaltung finanziert wurden. Die Automated-Border-Control-Gates werden zum automatischen Check-in von Reisenden in der Schengen-Zone genutzt. Dank ihnen werden Fluggäste in nur wenigen Sekunden selbstständig den Check-in durchführen können.

Während dieses Prozesses werden die Daten aus dem biometrischen Dokument des Passagiers mit optischen und elektronischen Daten verglichen und in Anlehnung an verschiedene Datenbanken und Suchsysteme verifiziert.

Anzeige

„Als Vertreter der polnischen Regierung tragen wir dazu bei, dass der Flughafen in Krakau/Kraków noch funktionaler und noch sicherer wird“, kommentierte Kmita. Die automatische Grenzkontrolle soll den Check-in-Prozess optimieren, die Sicherheit verbessern und das Risiko von Fehlern minimalisieren.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount