fbpx

Der polnische Strauß soll wieder auferweckt werden

Teilen:
Der polnische Strauß / Foto: Francesco Veronesi via Wikimedia Commons

Obwohl der Trappen als ausgestorben gilt, möchten Wissenschaftler ihn wieder zurück ins Leben rufen.

Vor dem Zweiten Weltkrieg gab es in Polen viele Trappen. Man vermutet, dass es sogar 17 000 dieser Strauße gab. Doch in den 80er Jahren verschwanden sie von der polnischen Oberfläche.

Obwohl das Tier polnischer Strauß genannt wird, ähnelt es eher einem Truthahn. Der Vogel wiegt ca. 20 Kilogramm und kann sogar fliegen. Er ist 110 cm lang und ca. 85 cm hoch. Die Spannweite der Flügel beträgt über 2 Meter. Aufgrund ihrer schönen, großen Federn werden sie oft Blumen-Vögel genannt. Wissenschaftler behaupten, dass die Wiederansiedlung dieser Vögel helfen würde, Gebiete in den Woiwodschaften Lebus und Westpommern zu besiedeln. Das könnte zur landwirtschaftlichen Entwicklung beitragen.

Anzeige

Dank dem Trappen wird vor allem die extensive Landwirtschaft unterstützt, also die Landwirtschaft, in der keine künstlichen Stoffe z.B. gegen Pestizide verwendet werden. 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount