fbpx

Wisent-Nachwuchs in Bieszczady

Teilen:

Das erste Wisentbaby in diesem Jahr ist in Muczne (Bieszczady) auf die Welt gekommen. Die Freude darüber ist groß.

Anfang der Woche gab es in dem Wisentgehege eine erfreuliche Nachricht. Ein kleines Wisent ist auf die Welt gekommen. Somit zählt die Herde nun 9 Tiere. Nur so viele können maximal in dem Gehege sein. Die Förster erfuhren von der Geburt des Wisentsbabys durch Touristinnen, welche das Gehege besuchten. Aus diesem Grund werden sie das Privileg haben, das neue Herdenmitglied zu benennen.

Das Gehege in Muczne wurde im Mai 2012 gegründet. Es befindet sich in der Nähe der Strecke Stuposiany-Muczne, am Czerwony-Bach, in dem Forstrevier Krutyjówka. Es ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Die Besichtigung ist kostenlos.

Anzeige

Der Nachwuchs bei den Wisenten kommt meistens von Mai bis Juli auf die Welt. Die Geburten finden auch in anderen Monaten statt, sogar wenn der Winter beginnt, doch die Jungen haben dann geringere Überlebenschancen. Die Schwangerschaft bei Wisenten dauert 265 Tage. Meistens kommt ein Wisentsbaby alle zwei Jahre auf die Welt.

Derzeit leben in Bieszczady 700 Wisente. Da aber jedes Jahr ca. 100 kleine Wisente auf die Welt kommen, wird die Anzahl dieser Tiere immer größer. Das erfreut jedoch nicht alle, denn immer häufiger verursachen sie Schäden auf Feldern. Darüber hinaus werden die Tiere auch von Infektionskrankheiten geplagt.

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount