fbpx

6% weniger Umsatz im polnischen Handel

Teilen:

Die Umsätze im polnischen Einzelhandel sind im Januar um 6% unter Vorjahresniveau geblieben.

Wie das Statistikamt GUS berichtet, litten vor allem die Umsätze im Bekleidungs- und Schuhhandel (-40,8%) und im Kraft- und Brennstoffhandel (-16,4%) unter den Schließungen und der eingeschränkten Mobilität durch den Lockdown. Einen deutlichen Rückgang gab es auch im Presse-, Buch- und sonstigen Fachhandel (-11,9%) und in den Drogerien, Apotheken und Parfümerien (-9,2%). Am geringsten fielen die Umsatzrückgänge im Kfz-Handel (-5%) sowie im von den Schließungen nicht betroffenen Lebensmittelhandel (-0,8%) aus.

Anzeige

 

Torsten Stein/nov-ost.info

Anzeige

 

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.