Im neuen Flugnetz für den Herbst und Winter entschied sich die Fluggesellschaft, viele Flüge aus und nach Krakau/Kraków, Warschau/Warszawa, Danzig/Gdańsk und Kattowitz/Katowice zu streichen. Man betont, dass diese Änderung nur temporär sein soll.
Wizz Air entschied sich, Hunderte Flüge nach und aus Polen aus dem Flugnetz zu streichen. Das, obwohl die Anzahl der Reisenden von Tag zu Tag immer größer wird. Die Fluggesellschaften befürchten nämlich, dass dieser Trend im Herbst nicht fortbestehen wird.
Die meisten Änderungen betreffen den Flughafen in Kattowitz/Katowice. Ab Oktober werden die Flieger hier nicht mehr in Richtung Mailand, Larnaka, Athen und Catania abheben. Die ersten zwei Flugrichtungen sollen jedoch bereits im Dezember wieder im Flugnetz erscheinen. Von Kattowitz aus werden Touristen seltener nach Liverpool, Doncaster Sheffield, Bristol, Oslo, Köln, Reykjavík, London Luton und Malmö fliegen können. Alle Verbindungen mit der Ukraine werden später als vermutet wiederhergestellt. Nach Lemberg am 26. Oktober, nach Kiew und Odessa im Dezember und nach Charkiw erst Ende März 2021.
Von Krakau/Kraków aus werden weniger Flugzeuge nach Billund, Eindhoven, London und Mailand reisen. Bis Ende Oktober ist auch die Verbindung nach Trondheim gestrichen. Nach Reykjavík werden Touristen erst ab Ende März 2021 fliegen können.
Es wird auch weniger Flüge von Warschau/Warszawa aus geben. Seltener werden die Maschinen nach Budapest, Wien, Stockholm, Edinburgh, Catania, Rom, Lissabon und Malta abheben.
Die Verbindung von Danzig/Gdańsk nach Mailand wird erst am 5. Dezember wieder hergestellt. Ahnlich wird es auch mit Flügen nach Tromsø sein. Touristen werden seltener nach Catania fliegen können. Hingegen die Verbindungen mit Bodø und Odessa werden später als vermutet wieder eingeführt.
Auch von Breslau/Wrocław aus wird man nach Odessa erst im Dezember wieder reisen können. Vom Flughafen in der Hauptstadt Niederschlesiens werden weniger Maschinen nach Larnaka, London und Reykjavík fliegen.