Schon bald werden Touristen die neue Aussichtsplattform zur Beobachtung von Vögeln nutzen können.
Im Nationalpark Warthemündung wurde eine Aussichtsplattform gebaut, dessen Konstruktion aus Metall und Holzelementen erschaffen wurde. Sie soll widerstandsfähiger gegen Wasser, Eis und Biber sein, als die vorherige Holzkonstruktion. Sie diente den Vögelliebhabern lange Jahre. Nun musste jedoch eine Neue gebaut werden. Unter der neuen Konstruktion gibt es Platz zum Entspannen und für Fahrradständer. Das gesamte Erscheinungsbild bezieht sich auf die Fachwerkbauweise, das in dieser Gegend seit Jahrhunderten beliebt ist.
Die Aussichtsplattform ist der perfekte Ort, an dem man die örtlichen Vögel beobachten kann. Im Frühling werden das u.a. Enten, Kampfläufer, Kiebitze sowie Seeadler sein. Im Herbst kann man hier u.a. auf Kraniche und viele Tausende Herden von Gänsen treffen. Bald sollen auf der Aussichtsplattform Tafeln angehängt werden, die bei der Erkennung der Vögel behilflich sein werden.
Die neue Aussichtsplattform ist schon fast fertig. Noch werden die letzten Endarbeiten abgeschlossen. Danach muss der Park die Erlaubnis bekommen, dass die Plattform genutzt werden darf. Wahrscheinlich werden die Touristen sie im Oktober betreten dürfen.
Insgesamt kostete die Konstruktion 160 Tausend zl.