fbpx

Solaris liefert 70 neue CNG-Busse nach Warschau/Warszawa

Teilen:

 Der polnische Bushersteller Solaris liefert 70 neue Erdgasbusse an das Warschauer ÖPNV-Unternehmen MZA Warszawa.

 Laut Angaben der Unternehmen wurde am Dienstag (4. August) der entsprechende Vertrag unterzeichnet. Solaris hatte sich in der Ausschreibung für die mit komprimiertem Erdgas (CNG) angetriebenen Niederflurbusse Ende Juli gegen MAN und EvoBus durchgesetzt. MZA Warszawa erhält nun 40 Solobusse vom Typ Solaris Urbino 12 CNG sowie 30 Gelenkbusse des Typs Solaris Urbino 18 CNG. Der Auftragswert beläuft sich auf insgesamt 116 Mio. PLN (26,4 Mio. EUR). Die Auslieferung der CNG-Busse an MZA Warszawa beginnt im April und soll bis Mitte kommenden Jahres abgeschlossen werden.

 In einer weiteren Ausschreibung von MZA Warszawa zur Lieferung von 90 mit verflüssigtem Erdgas (LNG) betriebenen Gelenkbussen hat der polnische Bushersteller Autosan das beste Angebot eingereicht. Hier muss vor der Vertragsunterzeichnung allerdings noch die Einspruchsfrist abgewartet werden. Autosan bietet die Lieferung von Bussen des Typs Solbus SM18LNG unter der Marke Sancity für knapp 166 Mio. PLN (37,7 Mio. EUR) an. Ein zweites Angebot für die Lieferung von LNG-Bussen ging von Solaris ein.

Anzeige

 

 

Sven Otto/ nov-ost.info

 

 

 

 

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount