fbpx

Menschenmassen im Riesengebirge

Teilen:

Derzeit werden alle Touristenattraktionen belagert, dabei vergessen viele die Sicherheitsregeln. 

Das wunderschöne Wetter ermutigt viele, trotz Corona, Urlaub zu machen. Vor allem sind Wanderungen in den Bergen beliebt. Auch das Riesengebirge/Karkonosze ist ein sehr populäres Reiseziel. Auf der Facebookseite des Nationalparks Riesengebirge wurde ein Foto veröffentlicht, wo man Touristenmassen sehen kann. Aus diesem Grund möchten die Mitarbeiter daran erinnern, dass immer noch die Corona-Pandemie vorherrscht ist. Deswegen sollte man bestimmte Regeln, wie Sicherheitsabstand zu Anderen, eigene Desinfektionsmittel und persönliche Schutzausrüstung beachten.

Die Bergketten auf der Schneekoppe/Śnieżka und die Gänge, die zum Kamieńczyk führen, werden nicht desinfiziert, ebenso wenig die Plätze, wo man sich ausruhen kann. Zudem ist der rote Weg (Zakosy) bis Ende August ein Einbahnweg. Hier kann man nur auf den Berg aufsteigen. Zweispurig bleibt weiterhin der Weg Droga Jubileuszowa. täglich steigen drei bis vier tausend Touristen auf die Schneekoppe/Śnieżka. Da Zakosy ein steiniger, schmaler Weg ist, würde er bei diesen Menschenmassen überfüllt sein. Um die Sicherheit auf der Strecke zu gewährleisten und die Schwierigkeiten, beim Vorbeigehen der Touristen zu minimieren, wurde daher beschlossen, vorübergehende Änderungen vorzunehmen.

Anzeige

Leider halten sich nicht alle Touristen an die vorgegeben Regeln und Änderungen. Damit keiner den Zakosy Weg nutzt, um runterzugehen, müsste ein Wärter darauf aufpassen und Strafzettel verteilen. Es scheint so, als ob die Menschen die Fähigkeit verloren haben, die Schilder mit Verständnis zu lesen. Somit drängeln sie sich auf dem Gehweg und machen anderen Touristen den Zugang deutlich schwieriger. 

 

 

Sehenswürdigkeiten in Niederschlesien:

{mymaplocation id=221,146,93,160,225,16,27,22,25,135,194,150,106,32,44,80,242,212,210,186,78,112,203,175,113,33,134,271,251,245,261,92,185,246 width=100% height=600px zoom=11 type=google }

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount