fbpx

Polen hat ein Elektroauto

Teilen:

Izera – so heißt das erste polnische Elektroauto, das schon bald vom Fließband herunterfahren soll. 

Vor wenigen Tagen präsentierte ElectroMobility Poland die erste polnische Elektroautomarke – Izera, gleich mit zwei Prototypen – einem Hatchback und einem SUV. Beide Varianten sollen im Jahr 2023 auf den Markt kommen. 

Die Inspiration für den Namen lieferte ein Fluss im Isergebirge. Beim Logo ließen sich die Designer von einem Hexagon, Kompass sowie einem Diamanten inspirieren. Das Elektroauto Izera soll genauso, wie der Fluss in Südwesten Polens, Grenzen überschreiten, erklärte der Sprecher von EMP bei der Präsentation. Izera wird eine familienfreundliche, aber auch gleichzeitig einzigartige und außergewöhnliche Automarke, fügte wiederum Piotr Zaremba, der Geschäftsführer von EMP hinzu.

Anzeige

Die geplante WLTP-Reichweite der polnischen Stromer soll rund 400 Kilometer betragen. Von 0 auf 100 km/h sollen die Autos innerhalb von 8 Sekunden beschleunigen. 

Unklar bleibt wo die Fabrik gebaut wird und wann die Serienproduktion startet. Fest steht aber, dass die meisten Komponenten in Polen hergestellt werden sollen. Mit dem Bau des Betriebs sollen rund 3.000 neue Arbeitsplätze an der Weichsel entstehen.

Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount