fbpx

Der Weg zum Meerauge wird geschlossen

Teilen:

Wegen Renovierungsarbeiten wird der Weg zum Meerauge/Morskie Oko vom 6. bis zum 8. Juli geschlossen sein. 

Die Renovierung des Wegs zum Meerauge/Morskie Oko sollte im Juni stattfinden, weil da noch wenig Touristen unterwegs sind. Leider musste das wegen der Corona-Pandemie verschoben werden. Somit werden die Arbeit im Sommer stattfinden, wo viele Touristen in die Tatra kommen. Die Arbeiten dürfen nicht später stattfinden, weil in den Bergen alles von der Natur abhängt, und es könnte dazu kommen, dass es im Herbst nicht möglich wäre, die Arbeiten durchzuführen, weil die Wetterbedienungen nicht günstig wären. 

Die Renovierung wird auf dem Weg von Włosienica bis zum Meerauge/Morskie Oko stattfinden. Die Arbeit fangen am 29. Juni an und sollten bis zum 10. Juli abgeschlossen werden, doch alles hängt von dem Wetter ab. In der ersten Phase werden die Vorbereitungsarbeiten durchgeführt, dass bedeutet, dass die Verluste vervollständigt und die Oberfläche ausgeglichen wird. Hierbei werden die Touristen noch den Weg mit einigen Einschränkungen nutzen können. In der zweiten Phase, also vom 6. bis zum 8. Juli wird das nicht mehr möglich sein, denn da soll der Asphalt gelegt werden. Diese Arbeiten werden auf der gesamten Breite der Straße durchgeführt, deswegen dürfen die Touristen an diesen Tag hier nicht durchlaufen. Wer sich die in diesen Tagen ins Fünfseetal/Dolina Pięciu Stawów Polskich oder ins Roztokatal/Dolina Roztoki begeben möchte, kann über den grünen Weg dorthin gelangen – von den Mickiewicz-Wasserfällen/Wodogrzmoty Mickiewicza aus. Es wird nicht möglich sein, über den roten Weg zum Meerauge/Morskie Oko zu gelangen. Die Parkbehörden appellieren in diesen Tagen, keine Reise zur Meeraugspitze/Rysy auch von der Slowakei aus nach Polen zu planen.

Anzeige
Anzeige
Teilen:
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Mehr von PolenJournal.de
adddddd

Immer bestens informiert mit PolenJournal.de

Top-News, Tipps und Ratgeber für den Alltag und Urlaub in Polen – kostenlos an Ihre E-Mail-Adresse in nur zwei Schritten:

1. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein
2. Klicken Sie auf „kostenlos abonnieren“

Mit dem Anklicken von „kostenlos abonnieren“ erteile ich die Einwilligung, dass Digital Monsters Sp. z.o.o mir Newsletter per E-Mail mit Produktangeboten und/oder Medienangeboten auf Basis meiner persönlichen Nutzung zuschickt. Meine Einwilligung kann ich jederzeit widerrufen.

Wenn Sie unsere Newsletter nicht mehr erhalten möchten, können Sie diese jederzeit abbestellen, indem Sie einfach auf den Link „Abbestellen“ in der Fußzeile des Newsletters klicken oder eine E-Mail an redaktion@polenjournal.de senden.

Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount