Kunstaktion im Breslauer Zoo

Teilen:

Ein gutes Dutzend leuchtender Tierfiguren ziert seit kurzem den Platz vor dem Afrykarium im Zoologischen Garten von Wrocław/Breslau.

Die größte von ihnen ist die dreieinhalb Meter hohe Skulptur einer Giraffe. Daneben ziehen Flamingos, Zebras, Elefanten und ein Nashorn die Aufmerksamkeit der Besucher auf sich. Die Kunstwerke sollen nicht nur schön aussehen, sondern zum Nachdenken anregen. Denn die meisten der gezeigten Tiere sind vom Aussterben bedroht, seien es die Elefanten und Nashörner wegen ihrer Hörner und Stoßzähne, seien es die Giraffen und Zebras durch die Zerstörung ihres Lebensraumes und Wilderei. So will die Zooverwaltung ihre Gäste mit der neuen Attraktion auch auf die Notwendigkeit aufmerksam machen, den Schutz der bedrohten Arten vor Ort in ihren Heimatländern zu unterstützen.

Im Zuge ihrer Enthüllung wurden zudem die Öffnungszeiten des Tierparks erweitert. Besuchern steht das Afrykarium künftig freitags und sonnabends bis 19 Uhr sowie an allen anderen Tagen bis 18 Uhr offen.

Anzeige

Quelle: zoo.wroclaw.pl

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount