Robert Kubica bleibt in der Formel 1

Teilen:

Der Pole kehrt zurück zum Hinwiler Rennstall als Ersatz- und Simulatorpilot. Der Ex-Williams-Fahrer bringt auch einen Sponsor aus der Heimat mit.

Kimi Räikkönen und Antonio Giovinazzi bleiben auch 2020 Stammpiloten des Teams, das nun wegen des neuen Sponsors auf Alfa Romeo Racing ORLEN umbenannt wird. Kubica, der 2019 im Williams sein Comeback in der Formel 1 feierte, wird Ersatz- und Simulatorpilot. Der erfahrene Pole soll sich vor allem auf der Entwicklung des Autos für die kommende Saison in der Königsklasse konzentrieren. 

Vieles deutet aber auch darauf, dass der 35-jährige nicht nur im F1-Paddock arbeiten wird. Nach gelungenen Testfahrten hat er auch einen Platz bei der DTM im BMW-Auto fast schon sicher.

Anzeige

Kubica war bereits zwischen 2006 und 2009 F1-Pilot beim Team von Peter Sauber. Der Pole holte für den Hinwiler Rennstall insgesamt acht Podestplätze und darunter auch den bis heute einzigen Sieg des Schweizer Teams, beim GP von Montreal 2008. 

Anzeige
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Mehr von PolenJournal.de
adddddd
[mailpoet_form id="1"]
Das könnte Sie auch interessieren:
Anzeige
Aufgrund Ihres Blockers zeigen wir PolenJournal.de nicht an.
Liebe Leserinnen, liebe Leser, guter Journalismus hat nicht nur einen Wert, sondern kostet auch Geld. PolenJournal.de finanziert sich durch Werbeeinnahmen. Deaktivieren Sie Ihre Blocker, damit die Inhalte auf PolenJournal.de weiterhin kostenlos bleiben können.
So deaktivieren Sie Ihre Blocker
  1. Klicken Sie auf das Symbol Ihres Werbe- oder Cookiebanner-Blockers in der oberen rechten Ecke Ihres Browsers.
  2. Klicken Sie auf den farbigen Regler, der Ihnen anzeigt, dass Werbung auf PolenJournal.de geblockt wird.
  3. Aktualisieren Sie die Seite und genießen Sie kostenlose Inhalte auf PolenJournal.de.

A Sale Promotion

A description of the promotion and how the visitor could claim the discount